Die TS Bendorf fährt ihren ersten Auswärtssieg ein

Gelungener Saisonauftakt

Gelungener Saisonauftakt

Das Team der TS Bendorf stand geschlossen gegen den Gegner. Foto: privat

Bendorf. Die C-Jugend startet mit einem ungefährdeten Auswärtssieg in die Rheinland-Liga-Saison.

Auch wenn die Spielgemeinschaft MJC Trier/Igel als der vermeintlich schwächste Gegner im Vorfeld der Saison ausgemacht worden war, war doch die Nervosität beim allerersten Auftritt außerhalb des Bezirks Rhein/Westerwald zu spüren. Die ersten 15 Minuten lief nicht wirklich viel zusammen, viele technische Fehler sorgten für einen kontinuierlichen 2 Tore-Rückstand. Insbesondere durch 9 Tore über einen guten Kreisläufer kamen die Gastgeber immer wieder zu leichten Treffern. Doch im Rückraum und über Außen stand die Abwehr, was da durchkam, hielt der Tormann. Im Angriff lief es nach einer Auszeit und der wiedererlangten Konzentration dann aber fast nach Belieben. Adrian und Jed konnten mit ihren insgesamt 15 Treffern die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal überwinden. Aus einem 8:7 Rückstand wurde bis zur Halbzeit eine beruhigende 16:10- Führung. Diese war auch im zweiten Abschnitt nie gefährdet. Mal waren es 8, mal 11 Tore Vorsprung. Im Gefühl des sicheren Sieges fehlte in mancher Aktion die Entschlossenheit, aber mit dem 30. Tor von Adrian in der 49. Spielminute war dann auch diese „Hürde“ genommen und ein schöner Saison-Auftakt-Sieg eingefahren. Für die TSB spielten: Nick Viehmann und Paul Hörstel im Tor, Alexander Schuth (1), David Neumann, Eric

Byzcek (5), Fabian Krämer, Jed Aimonowane (6), Jullian Fuchs, Mateo Pivac, Torben Berleth (3), Rafael Münzer (3), Vincent Nave (3) und Adrian Schirmer (9).

Pressemitteilung

TS Bendorf