TV Urbar

Gelungener Weitersburger-Lauf unter Corona

Gelungener Weitersburger-Lauf unter Corona

Für die Läuferinnen des TV Urbar war der Witersburger-Lauf ein gelungenes Lauf. Foto: privat

Weitersburg. Am 12. September fand in Weitersburg der traditionelle Volkslauf statt. Musste der Münz-Firmenlauf und der Koblenz-Marathon im Vorfeld aufgrund der aktuellen Corona-Lage abgesagt werden, so schafften es die Weitersburger mit ihrem Konzept, eine Genehmigung zu erhalten. Mit dabei 3 Mädels vom Lauftreff TV Urbar. Jenny Kussowski und Almuth Sax gingen über die 5 km-Strecke an den Start. Gestartet wurde diesmal natürlich nicht im Massenstart, sondern alle 5 Sekunden ging ein Läufer auf die leicht abgeänderte Strecke. Dies hatte durchaus seinen Charme, starteten doch nicht die stärksten Läufer zuerst , sondern durcheinander, was auch auf der Strecke für eine „Durchmengung“ führte.

So kam Jenny nach 26:34 min ins Ziel, was zum 3. Platz reichte und Almuth kurz dahinter mit 27:27 Minuten, was auch noch den 5. Platz bedeutete.

Nach den 5ern gingen die 10 km-Läufer auf die Strecke. Anne Kallnik hatte sich viel vorgenommen und die Mühen des Trainings sollten sich lohnen. Auf der anspruchsvollen Strecke kam sie mit 52:21 min ins Ziel, was den 2. Platz in Ihrer AK und 3. Platz gesamt bedeutete.