Basketball beim TuS Treis-Karden in der Saison 2019/20

Gelungenes Sportwochenende

Basketballer der Moselaner stehen zum Hinrunden-Abschluss auf tollem zweiten Platz

10.12.2019 - 16:54

Treis-Karden. Drei Spiele, drei Siege. Eine optimale Ausbeute können die drei im Einsatz befindlichen Teams der TuS-Treis-Karden vorweisen. Das vierte angesetzte Spiel, die Herren-Reserve sollte beim TSV Emmelshausen antreten, wurde kurzfristig abgesagt.


Herren Oberliga Rheinland-Pfalz


TBS Saarbrücken - TuS Treis-Karden 88:98 (16:21, 47:44, 61:72)

Saarbrücken. Erster Auswärtssieg im Saarland in dieser Saison und Platz zwei nach Abschluss der Hinrunde. Wenn das kein toller Abschluss der Hinrunde für einen Aufsteiger bedeutet, Der TuS Treis-Karden kann nach der ersten Hälfte der Saison ein tolles Fazit ziehen. Mit sieben Saisonsiegen ist das Saisonziel „Klassenerhalt“, fast schon eingetütet. So konnte TuS-Trainer Paul Klär auch strahlen. „Wir sind mit Platz zwei mehr als im Soll“, freute sich der Chef der Moselaner in seinem Fazit. Mit allem konnte der Coach aber nicht zufrieden sein. Zum Beispiel mit dem zweiten Viertel. Hier ließ sich seine Mannschaft kurzzeitig überrumpeln und gab die 21:16 Führung der ersten zehn Minuten ab und verlor das zweite Viertel glatt mit 23:31. So lagen die Hausherren zur Pause knapp in Führung. Doch diese Schwächeperiode war im dritten Viertel wieder überwunden. Treis-Karden konnte diese Spielphase mit 28:14 für sich entscheiden und letzte somit den Grundstein für den Sieg der Klär-Schützlinge. „Wir haben die Pause genutzt um uns wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren“, gab Klär einen Einblick in seine Pausenansprache. Seine Mannschaft hatte ihn wohl richtig verstanden, spielte ein starkes drittes und ein solides viertes Viertel und feierte damit einen deutlichen Erfolg im Saarland. „Die Mannschaft ist insgesamt stark aufgetreten. Vor allem Kyrill Safonov hat ein richtig gutes Spiel gemacht,“ gab Klär in seiner Zusammenfassung ein großes Lob an sein Team.

TuS Treis-Karden: Konstantin Schneider (27), Felix Adams (22), Marc Ernst (21), Kirill Safonov (10), Alexander Zilles (7), Ahmad Noureddin Madarati (6), Andre Layendecker (4), Mirak Shahinian (1), Louis Lenz.


Herren A-Klasse Koblenz


TuS Treis-Karden III - SSV Buchholz 76:57 (15:13, 38:21, 55:40)

Treis-Karden. Zweiter Saisonsieg für das A-Klassenteam des TuS Treis-Karden. Gegen den SSV Buchholz gab es mit 76:57 sogar den zweiten Erfolg in Serie. Trotzdem reichte es nicht dafür, dass die Moselaner die Rote Laterne der Liga abgeben konnten, da unter der Woche der SSV im Derby in Kaisersesch mit 63:43 zwei überraschende Punkte einfahren konnten. Matchwinner des TuS Treis-Karden war wieder einmal Paul Klär, der mit 42 Punkten fast 60 Prozent der Korbtreffer einfahren konnte. Aber auch Lukas Wagner, der seine elf Punkte immerhin mit zwei drei Punktewürfen garnierte, war an diesem Erfolg maßgeblich beteiligt.

TuS Treis-Karden: Paul Klär (42), Lukas Wagner (11), Hans-Josef Bleser (6), Hans-Jürgen Loosen (5), Niklas Neumann (4), Daniel Prehn (4), Philipp Scholz (2), Finn Steiner (2), Sven Henrich, Thomas Lippe, Kevin Prehn.


U14 Bezirksliga Koblenz


TuS Treis-Karden - TV Rübenach 95:27

Treis-Karden. Ein Sieg zum Rückrundenauftakt. Für die U14 des TuS Treis-Karden am letzten Wochenende nur eine Formsache. Deutlich mit 95:27 siegte der Spitzenreiter gegen das Ligaschlusslicht. Spieler des Tages war natürlich wieder einmal Lennard Bohley, der mit seinen 25 Punkten genau im persönlichen Saisonschnitt blieb. In der Tabelle bleibt der TuS die Nummer eins der Liga. Sechs Punkte sind es vor dem ersten Verfolger BBC Horchheim. Zur Ehrenrettung der Schängel sei aber angemerkt, dass sie aktuell noch zwei Spiele weniger ausgetragen hat. Dies wird sich dann Anfang des kommenden Jahrs ändern. Denn nach dem kommenden Spieltag pausiert der TuS bis Mitte Januar während die Konkurrenz aus Horchheim zweimal antreten muss.

TuS Treis-Karden. Lennard Bohley (25), Hannes Schneiders (22), Oliver Henrichs (20), Tim Eufinger (10), Jonas Wagner (9), Jakob Stöber (3), Jannis Bäumler (2), Jonah Hoffman (2), Kilian Jörg Josten (2), Simon Bäumler, Yannik Högner.

Vorschau: Jahresabschluss im Basketball. Mit einem „Vereinsvergleich“ endet das Sportjahr für den TuS Treis-Karden. Gleich viermal steht hier am Samstag das Duell zwischen den Sportfreunden Neustadt und dem TuS Treis-Karden auf dem Spielplan. Den Auftakt macht hier der weibliche Nachwuchs. Die U18-Mädchen beider Vereine treffen sich zum Rückspiel. Beim ersten Duell hatte der Nachwuchs aus dem Westerwald klar die Nase mit 92:64 vorne. Allerdings sei zur Ehrenrettung des TuS Nachwuchses angemerkt, dass die Westerwälder Mädchen, als Tabellenzweiter, zu den besten auf Verbandsebene zählen. Zu den besten auf Verbandsebene zählen aber auch die U14 Nachwuchsspieler des TuS Treis-Karden. Diese stehen in der Bezirksliga mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Neustadt befindet sich in der insgesamt fünfköpfigen Verfolgergruppe. Im Hinspiel gab es mit 88:41 einen deutlichen Sieg der Moselaner. Vielleicht gelingt ja auch der zweiten Reserve noch ein Erfolg im Westerwald. Bereits im Hinspiel gegen Neustadt hatte der TuS gegen deutlich mit 73:55 die Nase vorne um dann doch die Punkte aberkannt bekommen. Am Samstag soll nun der dritte Sieg in Serie gefeiert werden um doch noch die Rote Laterne der Liga vor dem Jahreswechsel abzugeben. Mit einem Sieg wäre ein Sprung auf Platz sieben sogar sicher, weil sich die beiden besser platzierten Teams aus Linz und Buchholz in einem direkten Duell gegenüberstehen. Abgerundet wird das Wochenende mit der Begegnung beim TuS Herrensohr. Beim Ligaschlusslicht soll zum Jahresabschluss der achte Saisonsieg eingefahren werden, wodurch die Mannschaft von Paul Klär auf Platz zwei das Weihnachtsfest feiern könnte. Die Gastgeber waren in dieser Spielzeit der Auftaktgegner und wurden Mitte September mit 79:65 geschlagen. TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

CDU-Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt zum Open-Air-Abend ein:

„Naturgarten - ganz einfach“ mit Heike Boomgaarden

Kreis MYK. Die CDU-Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt zum Open-Air-Abend „Naturgarten - ganz einfach!“ ein. Am Montag, 13. Mai 2024, um 17.30 Uhr sind alle Interessierten zu einem Vortrag von Heike Boomgaarden, Diplom-Gartenbauingenieurin (FH) und Expertin für naturnahe Gartengestaltung in den Florinshof nach Mendig, Schultheisstr. 8 eingeladen. Der Florinshof bietet eine einzigartige Kulisse für diesen Vortrag mit seinem kostbar spätgotischen Bauwerk, dem Herrenhaus und der St. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Michael Kock:
Man vergisst schnell, dass die Wacholderheiden in der Osteifel vor allem menschengemacht sind. Durch das Plaggen und Schiffeln wurde der karge Boden erst nutzbar gemacht. Vor der Besiedlung war die Wachholderheide ein dichtes Waldgebiet. Heute sind die seltenen Tierarbeiten der Wachholderheide von der...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Amir Samed:
Auch und gerade bei Politikern gilt: Immer bei der Wahrheit bleibe. So gibt es keine, wie auch immer geartete, "Klimakrise"! Es gibt einen Klimawandel an den sich der Menscch, wie schon zu allen Zeiten, anpassen muss! Die sogenannte „Klimakrise“ ist ein Konglomerat aus Vermutungen, Hochrechnungen und...
K. Schmidt:
Wie neutral ist denn ein Wahlleiter, der in der Rede erst noch extra darauf hinweisen muss, dass er da gerade privat und neutral redet? Das ist letztlich ein Paradebeispiel dieses politischen Denkens, dieser politischen Spitzfindigkeit in geschwungenen Reden, was in der Bevölkerung den Eindruck hervor...
Amir Samed:
Das Gute an einer Demokratie sind nicht diejenigen, die Demokratie im Namen führen oder diejenigen, die am lautesten schreien, sondern diejenigen, die Demokratie leben!...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service