Saisonvorbereitung des SC Rhein-Ahr Sinzig
Gemischte Bilanz der Testspiele Drei und Vier
Trainer Murat Üydül ist zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft
Sinzig. Im dritten Testspiel der Saisonvorbereitung gelang dem SC Sinzig ein 3:2-Sieg gegen den D-Ligisten Eintracht Esch. Dabei erwischte die aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft zusammengewürfelte Mannschaft einen Start nach Maß und ging früh durch Adrian Schefczyk in Führung. Nach doppeltem Doppelpass mit Niklas Saess und anschließend Eric Tukven hatte der Spielmacher wenig Probleme, auf 1:0 zu stellen.
Wenig später sorgte erneut Schefczyk für Jubel im Sinziger Lager. Sein als Flankenball gedachter Pass auf Eric Tukven wurde vom gegnerischen Torhüter unterschätzt – und landete schlussendlich zum zweiten Sinziger Treffer im Netz. Noch vor der Pause konnte Esch dann nach schnellem Konter auf 1:2 verkürzen.
Im zweiten Durchgang konnte Rafael da Cruz Regalado früh die Weichen auf Sieg stellen. Aus kurzer Distanz traf der Neuzugang von der SG Westum zum 3:1. Quasi im Gegenzug verkürzte Esch allerdings auf 2:3. Dabei sollte es bleiben – und der SC feierte den zweiten Sieg im dritten Vorbereitungsspiel. Ein besonderer Dank geht an SC-Spieler Dominik Jozic sowie Justin Risch vom SC Bad Bodendorf, die jeweils eine Halbzeit spontan als Schiedsrichter einsprangen.
Zum vierten Testspiel der Saisonvorbereitung gastierte der SC Sinzig am vergangenen Sonntag beim A-Ligisten SG Westum/Löhndorf. Das Spiel, das im Rahmen der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes in Westum stattfand, konnte vom SC Sinzig in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden. Die Westumer Spielgemeinschaft hatte zwar klare Feldvorteile, doch die Barbarossastädter konnten durch eine kämpferische und disziplinierte Leistung dagegenhalten.
Kurz vor dem Pausentee sorgte dann ein Missverständnis in der Sinziger Hintermannschaft für die Westumer Führung, die Routinier Christian Morgenschweiß ohne große Probleme erzielen konnte. Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, wobei auf Sinziger Seite, auch durch die hochsommerlichen Temperaturen, nach rund einer Stunde die Kräfte etwas nachließen. Pascal May schraubte das Ergebnis schließlich mit einem Doppelpack noch in die Höhe.
Und dem Strich stand aber ein sehr couragierter Auftritt gegen einen starken A-Ligisten, der an selber Stelle noch ganz andere Gegner vor hohe Herausforderungen stellen wird. Entsprechend zufrieden wurde die Leistung von Trainer Murat Üydül eingeordnet.
Am kommenden Wochenende gastiert der SC Sinzig in der Ersten Runde des Kreispokals beim D-Ligisten SG Hocheifel Adenau II.
