Fußball-Bezirksliga Mitte - Saison 2018/19 - aktuell

Germanen bleiben an der Spitze

Cosmos Koblenz gewinnt das Stadtderby - Rübenach unterliegt in Rheinböllen

Germanen bleiben an der Spitze

Anadolu Spor Koblenz (in Schwarz) wehrte sich bei Cosmos Koblenz, musste sich aber am Ende mit 1:3 geschlagen geben.Foto: TH

16.04.2019 - 08:21

Koblenz. Von genial über durchwachsen bis zu traumatisch. Recht unterschiedlich fallen die Fazits der vier Bezirksligisten aus. Genial auf jeden Fall für Germania Metternich und Cosmos Koblenz. Beide gewannen ihre Partien mit 3:1 und kamen ihren Saisonzielen Meisterschaft und Klassenerhalt wieder einen Schritt näher. Durchwachsen dagegen das Fazit in Rübenach. Insgesamt gut gespielt aber am Ende doch verloren. So sieht die Zusammenfassung aus der Begegnung in Rheinböllen aus. Traumatisch wird es dagegen bei Anadolu Spor Koblenz. Das 1:3 bei Cosmos Koblenz war die fünfte Niederlage in Folge.


Cosmos Koblenz - Anadolu Spor Koblenz 3:1 (1:1)


Koblenz. In zwei verschiedene Richtung entwickeln sich die Wege von Cosmos Koblenz und Anadolu Spor Koblenz. Während die Gastgeber nach ihrem 3:1-Erfolg über den Stadtrivalen wieder ernsthaft vom Klassenerhalt träumen können scheint bei den Gästen kaum noch eine Rettung möglich. „Uns fehlt einfach die Fitness und hier bestehen zu können“, gab sich Anadolus Coach Ajet Uzejrovic fast verbittert.

Seine Mannschaft hatte bei den Cosmosnauten gut begonnen und ging sogar in Führung. Selcuk Bayram traf bereits in der vierten Minuten ins Schwarze. Die Hausherren brauchten zehn weitere Minuten, um zum Ausgleich zu kommen. Nico Kerschbaum war erfolgreich und sorgte somit für den 1:1 Pausenstand. Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber immer stärker und belohnten sich Mitte der zweiten Hälfte selbst mit zwei Treffern. Zunächst traf Deniz Bürü (56.) zum erlösenden 2:1. Zwölf Minuten später besorgte dann Faisal Aziz den dritten Treffer und sicherte damit den siebten Saisonsieg der Blau-Weißen und Platz zwölf in der Tabelle.

Nach unten haben die Schängel nun wieder ein wenig Luft. Sechs Spieltage vor Schluss beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz sechs Punkte. So konnte Tayfun Kayaalp nach der Partie strahlen: „Ich bin zufrieden. Das Einzige was heute verbesserungswürdig gewesen wäre, ist unsere Chancenverwertung“.

Cosmos Koblenz: Y. Dreidoppel, Bürü, Ücgoz, Buerue (38. Aziz), Kayaalp, Loulouga, Kerschbaum, Jeha (55. Dogan), Cobanoglu, C. Inal, O. Inal (78. Yavuz).

Anadolu Spor Koblenz: Aydemir, E. Uranbeyi, Rago (67. Öztürk), Köhler, Mu. Aga, Yuksel, Karalalek, Bayram, F. Uranbeyi, Mo. Aga, Ha. Uranbeyi.


TuS Rheinböllen - FV Rübenach 3:1 (2:0)


Rheinböllen. Auch wenn der Klassenerhalt noch nicht ganz in trocknen Tüchern ist. Beim FV Rheingold Rübenach wird nach dem ersten Bezirksligajahr nicht mehr viel anbrennen. In Rheinböllen gab es allerdings eine 1:3-Niederlage in einer abwechslungsreichen Partie in der beide Seiten ihre Möglichkeiten besaßen. Allerdings waren die Hausherren vor dem Tor an diesem Nachmittag einfach effektiver. Vor allem in Halbzeit eins wo die Gastgeber zweimal ins Schwarze trafen. Iljaz Gubetini (3.) und Manuel Acht (42.) trafen vor der Pause ins Schwarze.

Nach dem Wechsel versäumten es die Rübenacher, ins Spiel zurückzufinden. Die beste Gelegenheit hatte hier Sascha Alsbach der, zehn Minuten nach der Pause, einen Handelfmeter nicht verwerten konnte. Eine Minute später jubelten dann die TuS-Akteure zum dritten Mal. Gubetini (55.) nutzte die Konterchance zum 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Zwar kam der FVR noch zu seinem Ehrentreffer. Doch mehr als das 1:3 von Johannes Mariano Stenz (73.) sollte nicht mehr gelingen.

„Das war heute schon ärgerlich. Diese Niederlage war unnötig, weil wir genug Möglichkeiten hatten, um Rheinböllen Paroli bieten zu können“, kritisierte Benedikt Lauer die Chancenverwertung seiner Mannschaft nach der Partie.

FV Rheingold Rübenach: Giejlo, Tillmanns, Hipke, Alsbach (79. Quirin), Schenk, Geisen, Zuka, Schmitz, Fischer, Dams (63. Stenz), Lenzgen.


SG Elztal - Germania Metternich 1:3 (0:0)


Gering. Die Germanen bleiben weiterhin an der Spitze der Bezirksliga Mitte. Bei der SG Elztal reichte es am Ende zu einem 3:1-Erfolg in einer Partie, in der die Gäste vor allem durch ihre Effektivität glänzten. Dies bekamen die Hausherren allerdings erst in Halbzeit zwei zu spüren. Vor der Pause hatten die 130 Zuschauer eine ausgeglichene Partie erlebt mit einer Möglichkeit auf jeder Seite.

Nach dem Wechsel waren es die Gäste, die das erste Ausrufezeichen setzen konnten. Nach einem Foulspiel von Florian Geisler an Samet Sögünmez nutzte Fabian Fries an Foulelfmeter zum ersten Treffer. Der Treffer tat der Partie richtig gut, denn fortan sahen die Anhänger aus beiden Lagern eine abwechslungsreiche Partie. Dem schnellen Ausgleich von Moritz Pies (54.) folgte sechs Minuten weiter die erneute Metternicher Führung. Kubilay Toumpan traf mit einem Schlenzer.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste aber bereits einen Akteur mehr auf dem Feld, denn kurz zuvor hatte der Elztaler Niclas Lohn, wegen einer Tätlichkeit die rote Karte gesehen. Trotzdem blieb es spannend. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, wo dann der eingewechselte Paul Foehl einen Konter zum 3:1-Endstand vollendete und somit auch für die erste Heimniederlage der Maifelder sorgte.

Germania Metternich: Schmitt, Kühl-Decker, Wans, Weis, Sögünmez, Wagner, Lommer, Toumpan (70. Foehl), Simsek, Stieffenhofer (21. Stiefenhofer - 92. Tidelski), Fries.

TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service