Lokalsport | 05.04.2017

Rheinlandliga Damen TV Welling

Geschlossene Mannschaftsleistung führte zum Sieg

HSG Wittlich II - TV Welling 25:30 (11:13)

Wittlich. Mit nur acht Feldspielerinnern reisten die Maifelderinnen am Samstag in die Eifel. Wittlichs Trainer Tomas Feilen ließ von Beginn an Antonia Schmitz individuell decken. Welling stelle daraufhin den Matchplan um. Bis zur 12. Minute waren die Gastgeberinnen permanent in Führung. Kurz darauf geht Welling mit 6:5 in Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Den aufgrund der Manndeckung gegebenen Raum nutzen der TVW mit zunehmender Spielzeit immer effektiver. Maren Gilgenbach wurde mit präzisen Pässen in den Lauf bedient und ließ der ansonsten sehr gut agierenden HSG-Torfrau keine Chance. Beim Spielstand von 13:11 für Welling wurden die Seiten gewechselt. Die ersten fünfzehn Minuten nach dem Wiederanpfiff dominierte der TVW und setzte sich auf 20:15 ab. In den darauffolgenden fünf Minuten vergab Welling zu viele Torchancen und Wittlich verkürzte auf 22:21. Die aufkommende Hoffnung der Gastgeber hielt nicht lange an. Auch wenn es Antonia Schmitz (trotz der Manndeckung), Maren Gilgenbach, Stephanie Marschall und Janina Laubenthal in der Schlussphase gelang, mit sehenswerten Toren zu glänzen, war es wiederum die geschlossene Mannschaftsleistung, die zum 30:25 Auswärtssieg führte.

Für den TV Welling spielten: Ute Setz (Tor), Hannah Wolf (Tor), Michelle Müller (Tor), Maren Gilgenbach (10), Janina Laubenthal (5), Antonia Schmitz (8/2), Stephanie Marschall (5/2), Rebecca Daun (1), Lina Steffes, Fiona Luginger (1), Lea Mannheim.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Rund ums Haus
Tank leer?
Save the Dates
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Biker Segnung
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
8

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
12

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Die Unfallstelle auf der B327.
346

Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben

30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht

Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Heizölanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick Lahnstein
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)