Weibliche E-Jugend der JSG Welling/Bassenheim
Geschlossene Mannschaftsleistung
21:5 Sieg gegen Bad Ems
Welling/Bassenheim. Zwar gewann man das Hinspiel sehr deutlich, trotzdem wollte man aber auch im Rückspiel von Anfang an wach und konzentriert gegen die jungen Mädels aus Bad Ems auftreten.
Nach elf Minuten und einem Spielstand von 7:2 war die erste Hürde gemeistert. Es konnten viele Bälle abgefangen und durch lange Pässe zu schnellen Toren verwandelt werden. Auch nach dieser deutlichen Führung war die Motivation groß, das Tempo hoch zu halten. So ging man mit einer 9:2 Führung in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Angeführt von einer starken Torfrau spielten die Mädels schnelle Bälle und zogen vorentscheidend auf 15:4 davon. Erfreulich ist, dass alle zwölf Feldspielerinnen zu gleichen Einsatzzeiten kamen und die häufigen Wechsel im Spiel absolut keinen Einbruch brachten.
Durch die von Spiel zu Spiel wachsende Ballsicherheit und eine im Team gut funktionierende Abwehr, waren die zwei Punkte gesichert.
Am Ende wurde die geschlossene Mannschaftsleistung mit einem 21:5 Sieg belohnt.
Für die JSG spielten
Schaden Zoey (Tor), Küper Hannah & Emily, Chaplar Mia, Rickert Emilia, Sauerborn Anna, Wulf Aurora, Acht Marie, Mrzyglocki Dalia & Malwina, Alp Ilayda, Herber Karolina, Jäger Cora-Lee
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf
„Gottes Liebe ist wie die Sonne“
VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
