Schmitz Racing aus Gönnersdorf

Gestärkt zurück aus der Pause

Gestärkt zurück aus der Pause

Der Rennwagen beim Rennen der RCN Nürburgring Nordschleife am 17. Oktober 2020. Foto: privat

Gönnersdorf. Nach längerer Pause ist Schmitz Racing mit ihrem Rennwagen und der Kfz-Werkstatt wieder zurück.

Über die Wintermonate wurden die neuen Räumlichkeiten in Gönnersdorf umgebaut und mit allen modernen Maschinen, Hebebühne usw. die eine Werkstatt benötigt ausgerüstet. Momentan wird der Rennwagen für die neue Saison vorbereitet, für dieses Jahr ist der Start in der RCN Serie und einzelne NLS Rennen auf dem Nürburgring Nordschleife geplant.

Das Team konnte bereits Ende der letzten Saison ein Rennen in der RCN und mehrere Testtage mitfahren und einige Eindrücke sammeln. Das Team kommt gestärkt aus der Pause zurück, denn es wurden einige Verbesserungen am Rennwagen durchgeführt. Die Fahrerbesetzung ist wie gehabt, Sebastian Schmitz aus Gönnersdorf und Björn Schulz aus Bonn.

Der erste Einsatz ist auch schon in greifbarer Nähe, die offiziellen Einstellfahrten der RCN finden am 13. März auf dem Nürburgring statt.

Verstärkung kann das Team im Bereich Mechanik noch gebrauchen, wer also Interesse hat und im Bereich Kfz-Mechanik fit ist, kann sich gerne bei uns melden. Weitere Infos unter www.schmitz-racing.de