Lokalsport | 10.11.2016

VC Eintracht Mendig - U12 Mädchen

Gleich beim ersten Turnier erfolgreich gespielt

Sind stolz auf ihre ersten Punkte: v.li. Lilly Kurth, Elea Schlederer, Djamila Roll und Lena Schultze.privat

Mendig. Bei der ersten Turnierteilnahme des VC Eintracht Mendig, holten die U12 Mädchen am Sonntag in Vallendar ihre ersten Punkte.

Im ersten Spiel gegen Ransbach-Baumbach verloren sie das Spiel 2:0, wobei die Sätze jeweils nur knapp an den Gegner gingen. Im zweiten Spiel gegen Höhr-Grenzhausen entschied sich das Spiel erst im entscheidenden dritten Satz mit 13:15 Punkten. Das dritte Spiel gegen Bad Ems, sowie das vierte Spiel gegen Rübenach, gewannen die Mendiger Spielerinnen mit eindeutigen Satzergebnissen, jeweils 2:0.

Die Trainer Claudia Bach und Ralf Roll waren mit den Leistungen der Mädchen sehr zufrieden, haben sie sich doch innerhalb einer kurzen Zeit schnell zusammengefunden und spielerisch gesteigert. Da die vier Mädchen, Jahrgang 2006 bis 2008, allesamt Neulinge auf dem Spielfeld sind, ist dieses Ergebnis mehr als beachtenswert. Dementsprechend war die Freude nach dem Turnier bei den Spielerinnen auch groß. „Die Mädels können stolz auf ihre Leistungen sein. Sie haben es sich verdient!“

Das nächste U-12 Volleyballturnier findet im Januar statt, und bis dahin wird weiter fleißig trainiert.

Sind stolz auf ihre ersten Punkte: v.li. Lilly Kurth, Elea Schlederer, Djamila Roll und Lena Schultze.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Ralf Schweiss
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Maifest Gönnersdorf
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dir rote RB 30 auf Gleis 2 am Haltepunkt Ahrweiler/Markt
41

Ahrtalbahn: Elektrifizierung ab 13. Mai für beide Richtungen nutzbar

E-Züge können bald Gleis 1 und 2 zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr voll nutzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es hat eine Weile gedauert, bis die Probleme mit der Elektrifizierung der Ahrtalbahn an Gleis 1 zwischen Ahrweiler, und bis kurz vor Bad Neuenahr, bald beseitigt worden sind. Trotz dieser Einschränkung hat der Zugverkehr in beiden Richtungen in der Summe sehr gut funktioniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
54

Koblenz. Der 2. Strafsenat – Staatsschutzsenat – des Oberlandesgerichts Koblenz hat mit Beschluss vom 24. Februar 2026 die Anklage des Generalbundesanwalts vom 5. Dezember 2025 gegen den 48jährigen syrischen Staatsangehörigen Fahad A. zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet. Die Hauptverhandlung startete am heutigen Montag, 27.04.2026.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
19

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Innovatives rund um Andernach
Tank leer?
Gesundheit im Blick
Angebotsanzeige (April)
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
Maifest Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Anzeige KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim
100 Jahre Eifelverein Dernau
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr