Lokalsport | 02.09.2016

SC Wassenach

Glücklicher Punktgewinn im ersten Heimspiel

SC Wassenach spielt 2:2 gegen die SG Nettetal Rüber

Wassenach. Nach zwei gespielten Partien in der noch jungen Saison ist die Mannschaft des SC Wassenach noch nicht in der neuen Spielklasse angekommen und liegt mit zwei Unentschieden hinter den Erwartungen zurück. Zum Spiel gegen die neu gegründete SG Nettetal Rüber gibt es nicht viel zu schreiben. Nach der Führung durch Alexander Schmidgen in der 13. Minute gab es noch Hoffnung den ersten Saisonsieg einfahren zu können. Allerdings stellte die Mannschaft aus unerklärlichen Gründen das Fußballspielen ein. Gegen einen stärkeren Gegner wäre es sicher nicht gelungen die knappe Führung in die Halbzeitpause zu retten. Die zweite Halbzeit gehörte voll und ganz den Gästen und folgerichtig drehten sie auch das Spiel und gingen verdient mit 1:2 in Führung. Einzig und allein war es dem Wassenacher Torwart Andre Wilms, der den urlaubsbedingt fehlenden Sebastian Zerbe vertrat, zu verdanken, dass die Gästeführung nicht höher ausfiel. Über Torchancen des SC Wassenach gibt es nichts zu berichten, es gab definitiv keine. In der 85. Spielminute fiel dann doch noch der Ausgleich für den SC Wassenach. Thomas Kunik erzielte mit einem Freistoß aus rund 20 Metern das 2:2, was auch gleichzeitig das Endergebnis war. Ein glückliches Unentschieden rettet dem SC Wassenach nach einem schwachen Spiel am Ende noch einen Punkt. Aufgrund des Spielverlaufs, vor allem in der zweiten Halbzeit, hätten die Gäste den Sieg verdient. In den nächsten beiden Spielen gegen die Spitzenteams SG Baar und Andernach wird es sehr viel schwerer werden zu punkten.

Vorschau:

Das nächste Spiel findet auswärts statt. Am Samstag, 3. September trifft man auf dem Rasenplatz in Herresbach auf den Tabellenführer SG Baar. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr.

Gegen SG Nettetal Rüber spielten: Andre Wilms, Joshua Truschies, Marco Schwarz, Florian Wolff, Andreas Rossel, Christoph Robe ( 78. Michael Meurer ), Christopher Walter, Patrick Sesterhenn, Thomas Kunik, Alexander Schmidgen, Sebastian Dhillon.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Anzeige Show Surprise
Sachbearbeitung Sport (m/w/d)
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Jahrgangsbeste Riana Schwarzer bei der Bestenehrung
165

Mayen. Die BBS Mayen hat ihren diesjährigen Abiturjahrgang in den Räumlichkeiten des Bundesbildungszentrums des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBZ) in Mayen feierlich verabschiedet. Gemeinsam mit Familien, Freunden und Lehrkräften feierten die Absolventinnen und Absolventen den besonderen Meilenstein ihrer Schullaufbahn.

Von Carl-Burger-Schule Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
3217

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen