Lokalsport | 08.02.2018

HARIBO Racing Team geht nicht mehr am Nürburgring an den Start

Goldbär verabschiedet sich von der Rennstrecke

5. VLN Lauf 2017, Nürburgring-Nordschleife Foto: Gruppe C Photography/HARIBO

Bonn. Das HARIBO Racing Team gibt seinen Ausstieg aus dem Motorsport bekannt. Nach sieben Jahren wird der Bonner Rennstall in der Saison 2018 nicht mehr an den Start beim legendären 24h-Rennen am Nürburgring gehen und auch keine Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring mehr bestreiten. Noch im vergangenen Jahr war das Team als Mercedes-AMG Performance Team auf den neunten Rang des Kultrennens in der „grünen Hölle“ gefahren und hatte fünf von neun VLN-Läufen absolviert. In der Saison 2016 fuhr das Team mit einem dritten Platz einen besonderen Erfolg beim 24h-Rennen ein. Fahrer wie Nürburgring-Legende Uwe Alzen, AMG Fahrer Maximilian Götz, Lance David Arnold oder Renger van der Zande haben den Wagen mit dem schnellsten Goldbär der Welt auf der Haube mehrfach mit Bestzeiten über die legendäre Rennstrecke in der Eifel pilotiert – sehr zur Freude der zahlreichen Fans an der Strecke.

„Die HARIBO Unternehmensgruppe hat sich gegen ein weiteres Engagement im Motorsport entschieden“, so Marco Alfter, Pressesprecher des HARIBO Racing Teams. „Wir möchten uns von Herzen beim gesamten Team, allen Partnern und unseren treuen Fans bedanken für die harte gemeinsame Arbeit, eine tolle Erfolgsgeschichte und einen unnachahmlichen Teamgeist.“

Pressemitteilung HARIBO Racing Team

24 Stunden Nürburgring 2017, Nürburgring-Nordschleife Foto: Gruppe C Photography/HARIBO

24 Stunden Nürburgring 2017, Nürburgring-Nordschleife Foto: Gruppe C Photography/HARIBO Foto: Tim Upietz, Gruppe C

6. VLN Lauf 2017, Nürburgring-Nordschleife Foto: Gruppe C Photography/HARIBO

6. VLN Lauf 2017, Nürburgring-Nordschleife Foto: Gruppe C Photography/HARIBO Foto: Tim Upietz, Gruppe C

5. VLN Lauf 2017, Nürburgring-Nordschleife Foto: Gruppe C Photography/HARIBO Foto: Tim Upietz, Gruppe C

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Saison Deals
Anzeige KW 25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
19

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
632

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen