Fußball in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen - Saison 2017/18

Grenzhausen mit vollem Programm

Verbandsgemeinde. Eine verlängerte Winterpause feierten die Kicker im Fußballkreis Koblenz. Bereits frühzeitig wurde alle Meisterschaftsspiele im Kreisgebiet abgesagt. Somit soll nun an diesem Wochenende der Startschuss für die ersten Punktspiele im Jahr 2018 fallen. Die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen können beruhigt in die Zukunft sehen. Platz vier in der Liga und zwölf Punkte vor Platz dreizehn lassen die Kannenbäcker bereits für ein weiteres A-Klassenjahr planen. Dazu kommt dann noch der Kreispokal. Auch wenn hier die Aufgabe beim TuS Immendorf ein schwieriges, aber nicht unlösbares Unterfangen bedeutet. 1:1 endete das Hinspiel. Der letzte Immendorfer Heimsieg liegt rund acht Jahre zurück, fiel aber mit 4:1 in der Saison 2010/11 recht deutlich aus. Danach folgten aber vier Erfolge und ein Remis auf dem Immendorfer Sportplatz. Und das Duell bleibt auch reizvoll, weil sich die beiden, sofern keine neue Terminplanung erfolgt, bereits 48 Stunden später erneut gegenüberstehen. Dann jedoch auf dem Grenzhäuser „Flürchen“. Mit einem Heimspiel startet die Reserve der Sportfreunde. Gegen den BSC Güls sollen drei Pluspunkte für die sofortige Rückkehr in die B-Klasse eingefahren werden. Die Mosellaner scheinen sich auf die Rückkehr in die D-Klasse vorzubereiten. Im Hinspiel siegten die Gastgeber glatt mit 4:1. Dabei könnte Lokalrivale SV Hillscheid. helfen. Die empfangen den Tabellenzweiten BSV Weißenthurm. Der konnte bereits im Hinspiel vom HSV ein wenig geärgert werden ,denn die erste Partie endete mit 2:2. Im Vorjahr allerdings siegte der BSV deutlich mit 4:2.

Termine:

Kreisliga A Koblenz: SV Niederwerth - SF Höhr-Grenzhausen, Sonntag 11. März, 14:30 Uhr.

Kreisliga C Koblenz: SF Höhr-Grenzhausen II - BSC Güls, Sonntag, 11 März, 13:30 Uhr, SV Hillscheid - BSV Weißenthurm, Sonntag 11. März, 14:30 Uhr.

Kreispokal Koblenz Achtelfinale: TuS Immendorf - SF Höhr-Grenzhausen, alle Mittwoch 14. März, 19.30 Uhr.