Ju-Jutsu-Club-Tanaka Rieden 1996 e.V.

Groß gegen Klein beim Trainingder Ju-Jutsu Kids

Groß gegen Klein beim Training
der Ju-Jutsu Kids

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ju-Jutsu-Trainings in Rieden. Fotos: privat

Groß gegen Klein beim Training
der Ju-Jutsu Kids

Die Eltern bekamen einen Einblick in das Training.

Rieden.Damit auch die Eltern der Ju-Jutsu Kinder mal einen Einblick darüber bekommen, was ihre Schützlinge beim Training so treiben, konnte jedes Kind ein Elternteil mitbringen. Und so war die Matte beim letzten Training doch recht gefüllt. Zu Beginn klärt Markus Hoffmann über den Ju-Jutsu Sport auf. In der anschließenden Praxis zeigten die Kinder, wie man sich gegen Kontaktangriffe wehren kann, z.B. mit Grifflösen, Griffsprengen. Doch was die Erwachsenen Anfangs belächelten, nach dem Motto: Das klappt doch eh nicht! Wurden sie schnell eines anderen belehrt. Beim Bekleben der lebensgroßen Pappfigur hatten wohl alle den meisten Spaß, hier sollten mit Aufkleber die Nervendruckpunkte am Körper markiert werden. Natürlich auch mit anschließenden Praxistest und siehe da, manche sind doch recht schmerzhaft und effektiv. So ging die Trainingsstunde wie in Flug vorbei. Das Abschlussspiel konnten die Eltern knapp für sich entscheiden oder man hat sie gewinnen lassen. Ein toller Trainingsabend mit ganz viel Spaß.