Lokalsport | 29.06.2016

Zucht-, Reit- und Fahrverein Dierdorf und Umgebung e.V.

Großes Springfestival

Vom 5. bis 7. August

Bis zum 12. Juli können Starts zum Turnier gemeldet werden. privat

Dierdorf. Für die Unterbringung von Pferden sind zur Zeit noch Boxen zum Einstellen zu vergeben. Um das Wohlergehen der tierischen Freunde zu garantieren, sind ausreichend Paddocks und Wiesen vorhanden, ein Waschplatz und natürlich Boxen mit großen Fenstern. Selbstverständlich kann dann die Reithalle genutzt werden, auch für Nicht-Einsteller. Die Reithalle mit den Maßen 20 mal 40 Meter sichert Reiten im Trockenen, gleichzeitig stehen ein Springplatz und zwei weitere Plätze zur Verfügung. Reitunterricht kann ebenfalls genommen werden bei Robert Rychecky und Gerd Steinau. Weitere Informationen zur Reitanlage, zur Einstellung und zum Reitunterricht erhalten Interessenten bei der Ersten Vorsitzenden Ute Schwank, Tel. (01 72) 98 50 24 0.

Vom 5. bis 7. August findet das Große Springfestival 2016 statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Um das Event erfolgreich über die Bühne zu bringen, ist der Verein natürlich auch auf einige Helfer angewiesen. Dazu werden alle interessierten Vereinsmitglieder jeden Alters aufgerufen, ebenso Nicht-Mitglieder oder Außenstehende, Freunde und Bekannte, die sich bereit erklären, ob kurz oder lang, die Arbeiten zu unterstützen, sich bei Calvin Wilden zu melden unter presse@rv-dierdorf.de. Außerdem besteht bis zum 12. Juli noch die Möglichkeit für alle Reiterinnen und Reiter, die Ausschreibung zum Turnier einzusehen und Starts zu melden.

Bis zum 12. Juli können Starts zum Turnier gemeldet werden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
10 Jahre NoWi Bau
Anzeige "Rund ums Haus"
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Biergarteneröffnung
Arbeiten bei van roje
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
3691

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
44

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
Outdoormöbel
10 Jahre NOWI
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NoWi
Image
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Anzeige KW 18
Stellenanzeige Servicekräfte