Lokalsport | 15.02.2022

TTC GW Fritzdorf Damen

Großkampfspieltag in der Fritzdorfer Halle

Die 1. Damenmannschaft spielt am Samstag, 19. Februar gegen die VfL Kellinghusen, die 2. Damenmannschaft gegen die ASV Einigkeit Süchteln

Die 1. Damenmannschaft, noch ganz entspannt vor dem Spiel in Hannover. Oben links: Charlotte Schönau und Hannah Krießbach, unten links: Chloe Thomas und Hannah Schönau. Foto: privat

Fritzdorf.Am kommenden Samstag, 19. Februar ist wieder ein Großkampfspieltag in der Fritzdorfer Halle zu erleben, ähnlich dem begeisterten Doppelspieltag zwei Wochen zuvor am 5. Februar 2022. Zuerst ist um 14 Uhr der Tabellensechste VfL Kellinghusen aus Schleswig-Holstein zu Gast, beim Hinspiel konnte ein 5:5-Unentschieden erkämpft werden. Die Mannschaft erhofft sich insgeheim den ersten Heimsieg dieser Saison.

Die 2. Damenmannschaft hat anschließend um 18.30 Uhr gegen den Tabellensiebten ASV Einigkeit Süchteln die Favoritenrolle inne. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Überraschung für den Tabellenführer der Oberliga Damen NRW. Es werden wieder zahlreiche, begeisterungsfähige Zuschauer erwartet.

Die 1. Damenmannschaft konnte am vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten Hannover 96 mit dem 5:5 einen, nicht erhofften, Punkt entführen, das Hinspiel ging noch mit 4:6 verloren. Schon die beiden Anfangsdoppel ergaben ein 1:1. Nach dem Zwischenstand von 4:2 für Hannover 96 konnten Chloe Thomas, Charlotte Schönau und Hannah Schönau das Blatt drehen und mit 3 Siegen mit 5:4 in Führung gehen. Dabei war der Sieg von Charlotte Schönau im 4. Satz mit 38 Bällen und einem 20:18 schon außergewöhnlich. Hanna Krießbach gelang es dann nicht in ihrem umkämpften letzten Spiel (der letzte Satz ging knapp mit 14:16 verloren) den Sieg mit nach Fritzdorf zu nehmen. Wie eng das gesamte Spiel verlief, zeigte auch das Verhältnis von 20:20 Sätzen. Das Unentschieden war trotzdem ein toller Erfolg beim Tabellenzweiten.

Die Aufstellung: Chloe Thomas, Charlotte Schönau, Hanna Krießbach, Hannah Schönau.

Die 2. Damenmannschaft gewann am vergangenen Wochenende erwartungsgemäß bei der TTC GW Brauweiler, nur das das hohe Ergebnis mit 10:0 war schon ein wenig überraschend.

Die Aufstellung: Angela Schönau, Petra Schoulen, Luisa Düchting, Steffi Klein.

Die 1. Damenmannschaft, noch ganz entspannt vor dem Spiel in Hannover. Oben links: Charlotte Schönau und Hannah Krießbach, unten links: Chloe Thomas und Hannah Schönau. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Feuerwehrfest Plaidt
Titelanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel