Lokalsport | 20.01.2025

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Großkampftag für den Mendiger Nachwuchs

Milano Munk, unbesiegt beim ersten Meisterschaftsspiel seines Lebens.  Foto: M. Schreiber

Mendig. Für die Frühjahrsrunde meldete die Mendiger Eintracht gleich vier Jugendmannschaften in die Mannschaftsmeisterschaftsklassen. Drei davon starteten am vergangenen Samstag ihr Debüt in den heimischen vier Wänden. Das Kreisligateam Ju 13 hatte für eine erste Positionsbestimmung den TTV Oberwinter zu Gast. Bei den Anfangsdoppeln lief noch nicht viel, denn beide gingen verloren. Als dann auch noch die ersten Einzel an die Gäste gingen, schienen beim Zwischenstand von 0:4 die Messen gesungen. Doch Emil Kettner (2), Jonas Sauer (2) und Anton Holzhäuser behielten den Kopf oben und bewiesen nun ihren Kampfgeist. Der wurde letztlich durch den 5-Satz-Sieg von Jonas Sauer im letzten Spiel mit einem Remis (5:5) belohnt. In der 1. Kreisklasse Ju 13 kam es zum vereinsinternen Duell zwischen der 4. und der 2. Jugendmannschaft. Zur allgemeinen Überraschung setzte sich die Vierte knapp mit 6:4 durch. Dabei konnten Milano Munk und Til Gumenscheimer beim ersten Meisterschaftsspiel ihres Lebens auch gleich erstmals als Sieger die Box verlassen. Hervorzuheben ist auch Leo Hoffmann, der sich als bester Spieler der Begegnung erwies. Er verließ ungeschlagen als dreifacher Sieger die Partie.

Für alle drei Teams ein inspirierender und aufregender Tag bei ihren ersten Schritten im TT-Sport.

Training:

Nachwuchs: Dienstag und Donnerstag um 17.30 bis 19.30 Uhr

Erwachsene: Dienstag und Donnerstag 19.30 bis 22 Uhr

Milano Munk, unbesiegt beim ersten Meisterschaftsspiel seines Lebens. Foto: M. Schreiber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Peter und Paul Kirmes
Heizöl/Diesel/Holzpallets
vermisste Brille
Anzeige Musikalische Soiree
Empfohlene Artikel
15

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2931

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
931

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen