Bogenschützen Rheinbach

Großreinemachen in Wormersdorf

Großreinemachen in Wormersdorf

Sägen, schrauben und anpassen: Die Zielscheibenständer wurden stabilisiert und „sturmsicher“ aufgestellt.Foto: privat

Wormersdorf. Laub fegen, vom Herbststurm „abgehängte“ Pfeilfangmatten reparieren und wieder anbringen, Scheibenständer neu ausrichten und um- und unfallsicher aufstellen, Strauchschnitt beseitigen, Rasen einsähen, walzen und bewässern und vieles mehr: Das Programm des ersten Arbeitseinsatzes der Rheinbacher Bogenschützen auf ihrer neuen Anlage in Wormersdorf war schon eine echte Herausforderung für alle Beteiligten.

Aber es hat bestens funktioniert dank des ambitionierten Engagements aller Vereinsmitglieder. Etwa 30 Bogenschützen im Alter von 16 bis 71 Jahren waren zum ersten Großreinemachen auf der im letzten Jahr übernommenen ehemaligen Tennisanlage erschienen, um sie für die Saison 2019 vorzubereiten. Das Ergebnis war mehr als beeindruckend, berichtet Vorstand Thomas Schmitz.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde aus dem Arbeitseinsatz sogar ein kleines – immerhin sechsstündiges – Event. Da wurde nicht nur bis zum Gehtnichtmehr geschuftet. Denn der Arbeitstag gab auch Gelegenheit, neue Mitglieder kennenzulernen und sich in den Pausen über „Gold“ und „Kill“ auszutauschen. Und auch darüber, wie die Anlage am Ahrweg demnächst noch interessanter gestaltet werden könnte mit sehr kreativen Ideen, auf deren Umsetzung man gespannt sein darf.

Fazit des ersten Vorsitzenden der Bogenschützen Rheinbach, Thomas Schmitz: „Unsere Anlage macht jetzt wieder richtig Lust auf ‚Alles ins Gold.‘“ Weitere Informationen unter www.bogenschuetzen-rheinbach.de.