16 Teilnehmer des Lauftreffs SV Weitersburg beim Halloweenlauf in Kobern-Gondorf

Gruselmonster und Ungeheuer wetteiferten um gute Zeiten und Platzierungen

Gruselmonster und Ungeheuer wetteiferten um gute Zeiten und Platzierungen

Das in effektvoller Maskerade angereiste Lauftreff-Team genoss sichtlich die Veranstaltung. Fotos: privat

Kobern-Gondorf. Es gibt ihn nun schon seit zehn Jahren und in Kobern-Gondorf gehört er zu den Events im Terminkalender mit dazu. Wer an Halloween etwas anderes als den traditionellen „Süßes-oder-Saures-Rundgang“ machen möchte und gleichzeitig was für die schlanke Linie tun wollte, der konnte einen anderen Rundgang oder besser gesagt einen Rundlauf mitmachen. Der Halloweenlauf in Kobern-Gondorf hat wieder mal für viel Begeisterung bei den Teilnehmern und Zuschauern gesorgt.

Gruselmonster, Vampire, Hexen, Skelette oder Ungeheuer wetteiferten bei idealen Temperaturen nicht nur um schaurige Effekte, sondern auch um gute Zeiten und vordere Platzierungen bei den Wettbewerben. Auch die 16 Teilnehmer des Lauftreffs SV Weitersburg ließen sich gern von der malerischen Umgebung im Moseldorf inspirieren. Das in effektvoller Maskerade angereiste Lauftreff-Team genoss sichtlich die Veranstaltung, die von der Firma Münz Sportkonzept perfekt organisiert wurde. Mehr als 650 meist stilgerecht verkleidete Sportler eilten durch die gruselig mit Kürbislaternen und passenden Halloween-Dekorationen geschmückten Straßen. Viele begeisterte Zuschauer säumten die 1,6 km lange Laufstrecke und feuerten die Akteure lautstark an. Für die meisten Teilnehmer stand aber nicht nur die Zeit, sondern auch der Spaß im Vordergrund. Start und Ziel für alle Wettbewerbe war am Marktplatz.

Nicole Fergen startete auf der 5 km Strecke und benötigte für die drei Runden eine Zeit von 29:35 min. Ebenfalls drei Runden und insgesamt 5 km walkten folgende Teilnehmer vom Lauftreff SV Weitersburg: Andrea Bomm 40:15 min; Alexandra Schuck 40:34 min; Monika Pfeifer 43:32 min; Rosi Schmalebach 43:34 min und Rita Jungen 45:21 min.

Beim Hauptlauf über sechs Runden und 10 km wurden von den Läuferinnen und Läufern des Lauftreffs folgende Ergebnisse erzielt: Andreas Bomm 46:34 min; Sina Marzilius 47:27 min 3.Platz WHK; Rainer Bomm 49:21 min 3.Platz M55; Manfred Neumann 50:17 min; Heinz-Jürgen Schuck 51:31 min; Simone Himrich 54:37 min 2.Platz W50; Sigrid Meuer 55:02 min 2.Platz W60; Francine Neumann 56:31 min; Michaela Lauterberg und Claudia Heitz jeweils 57:31 min.

Bei der anschließenden Halloweenparty mit Siegerehrung in der Schlossberghalle erlebten Läufer, Walker und Besucher einen wirklich geisterhaften Abend mit Kürbissuppe und Musik.