FV Rot Weiss Erpel

Gute Vorbereitungsspiele

Einzug in die dritte Runde des Kreispokals

06.08.2019 - 10:16

Erpel. Gegen den SV Spich II begannen die Rot-Weißen wieder gut und erspielten sich einige richtig gute Torchancen, die aber an diesem Tage alle vergeben wurden. Der Gast aus Spich machte es da deutlich besser und mit tatkräftiger Unterstützung kamen sie zu einer 3:0 Halbzeitführung. Dies entsprach aber nicht dem Spielverlauf. Auch in der 2. Halbzeit war man nicht die schlechtere Mannschaft, traf aber das Tor nicht. Kurz vor dem Ende erzielte der Gast sogar das 4:0, ehe Pasqual Iacona den verdienten 1:4 Ehrentreffer für den FV Erpel erzielen konnte. Trotz der klaren Niederlage war es eine gute Einheit gegen einen richtig guten und effektiven Gegner.

Bei einem weiteren Testspiel konnte sich die 1. Mannschaft mit 6:2 gegen die JSG Rhein-Westerwald durchsetzen. Nach einer Minute war es Neuzugang Sascha Blechinger, der in seinem ersten Spiel für den FVE zum 1:0 traf. Die beiden Neuzugänge Ari Hoxhaj und Oliver Wagener konnten noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen, direkt nach der Halbzeit war es wiederum Ari Hoxhaj der mit seinem 2. Treffer das 4:0 erzielte. Nach einem Elfmeter war es dann der JSG vorbehalten auf 4:1 zu verkürzen, kurz darauf war es jedoch erneut Blechinger, der den alten Abstand wieder herstellte. Eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft ermöglichte den Westerwäldern das 5:2, ehe Julien Pinto-Soares kurz vor Schluss noch auf 6:2 für die Rot-Weißen erhöhte.

Mit einem 3:2 Auswärtserfolg gegen die SG Puderbach II zogen die Rot-Weißen ins Achtelfinale des Kreispokals der A/B -Klassen ein. Auf dem ungewohnten Rasenplatz in Raubach und in Leibchen spielend, war es die Bürder-Elf, die besser ins Spiel kam und die Anfangsphase für sich beanspruchen konnte. Der robuste Gegner stand auf dem großen Platz sehr tief und so war es folgerichtig ein Standard, der die verdiente Führung für die Mannschaft vom Rhein herbeiführte. Ein stark getretener Freistoß von Bonn wurde von Rick an die Querlatte bugsiert, von wo der Ball aus Rings vor die Füße fiel, der wiederum in der Mitte den freistehenden Tobias Krupp fand und dieser zum 1:0 einschieben konnte. Dies war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand, das Motto nach der Halbzeit war weiter so spielen das 2. Tor nachlegen usw. Aber es kam anders, der Gastgeber drehte nun mächtig auf und kam in der 74. Minute zum mehr als verdienten Ausgleich. Dies wiederum weckte die von Rings angeführte Truppe wieder auf und postwendend nahm man das Spiel wieder in die Hand. Nach einem schönen Lauf von Pinto-Soares und noch schöneren Flanke war es der eingewechselte Oliver Wagener, der mit dem schönsten Tor des Tages einem tollen Volleyschuss zum vielumjubelten 2:1 traf. Kurz darauf schickte Fernando Bonn Sascha Blechinger in die Gasse, dieser umkurvte den Torwart und schob zum 1:3 ein. Die vermeintliche Entscheidung, wieder nahm man unverständlicherweise das „Gas“ raus und der Gastgeber kam durch einen Freistoß kurz vor Schluss noch auf 3:2 heran. Mehr passierte dann aber nicht mehr und so zog man verdientermaßen in die 3. Runde des Kreispokals ein. Ein toller Erfolg für die Rot-Weißen, wenn selbst der „Vereinshistoriker“ Thomas Siebert sich nicht dran erinnern kann wann zuletzt eine Erpeler-Mannschaft so weit gekommen sei.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service