Lokalsport | 24.09.2018

D-Jugend Bezirksliga

Guter Saisonstart

TS Bendorf - TV Moselweiß 25:16 (13:8)

Der TS Bendorf startete mit einem hervorragenden Spiel in die Saison. Privat

Bendorf. Zwei Spiele, vier Punkte und ein Torverhältnis von 50:30 - nach der gelungenen EVM-Cup-Runde sind die D-Jugend Handballer von Trainer Christian Schirmer gut in die Saison gestartet. Der Start in Römerwall war noch durchwachsen. Gegen einen körperlich deutlich unterlegenen Gastgeber, der mit vielen E-Jugend-Spielern angetreten war, gaben die Jungs nach fünf Minuten „Geplänkel“ aber dann doch die Richtung vor. Über 6:2 und 10:4 ging es entspannt mit 14:6 in die Halbzeit. Gut lief das Umschaltspiel, Fehler wurden wenige gemacht, aber so richtig platzte der Knoten nicht. Der Abstand konnte in Hälfte zwei - auch weiterhin ohne spielerisch zu überzeugen - ausgebaut werden. Am Ende stand ein geplanter Pflicht-Sieg und ein lockeres 25:14. Gegen Moselweiß gab es dann das erste Heimspiel. Im letzten Jahr hatte der TS Bendorf gegen den 2005er Jahrgang zwei echte „Päckchen“ zu verkraften gehabt. Diese Saison treten fast ausschließlich 2007er Kinder für die Koblenzer an. Daher war auch ein Heimsieg fest eingeplant. Die ersten 7 Minuten waren ein echter Schlagabtausch und ein 5:5 Zwischenstand sorgte bei den Mannschaftsverantwortlichen der TSB doch für einige Falten auf der Stirn. Im Angriff locker, aber kein „Griff an den Gegner“ in der Abwehr. Zwei in kürzester Zeit von Nick prima gehaltene sieben Meter und zwei schöne lange Wechsel, dann aber für einen „Lauf“ bis auf 10:5. Zur Halbzeit stand es dann 13:8 und der TS konnten „durchwechseln“. Der Pausentee war wohl ganz gut, denn die ersten 6 Minuten entschieden die „Jungfalken“ mit 5:1 für sich, damit waren es schon 9 Tore Vorsprung die es bis Ende der Partie auch ungefährdet blieben. Variantenreich im Spielaufbau und häufig den Blick für den Mitspieler, das hat beim Zuschauen Freude gemacht. Die oft schön herausgespielten Chancen wurden aber häufig recht leichtfertig vergeben und mal wieder zwei sieben Meter verworfen. Daran muss gearbeitet werden. Für die Turnerschaft spielten: Nick Viehmann und Paul Hörstel im Tor, Rafael Münzer (6), Laura Burletti, Jakob Scheyer (1), Maja Wilhelm, Jed-Praise Aiminowana (7), Eric Byczek (7), Lasse Hoppen, Mateo Pivac und Vincent Nave (4). In vier Wochen kommt dann mit GW Mendig der erste „harte Brocken“ in die Wilhelm-Remy-Arena. Das wird eines der „Vier-Punkte-Spiele“ bei dem sich für die Niederlage beim Pokalturnier revanchiert wird. Dieses Mal will die Turnerschaft am Ende das eine Tor, welches beim EVM-Cup gefehlt hat, mehr haben.Pressemitteilung des

TS Bendorf

Der TS Bendorf startete mit einem hervorragenden Spiel in die Saison. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
412

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
623

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen