Grün-Weiß Mendig, Abteilung Handball

Guter Start ins neue Jahr

Guter Start ins neue Jahr

Die männliche C2-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig.Foto: privat

Mendig. Die männliche C2-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig startete bereits am vergangenen Samstag ins Handballjahr 2020. Gegner war der TuS Weibern, der außer Konkurrenz spielt, da B-Jugendliche zum Einsatz kommen. Das Spiel begann mit vielen einfachen Fehlern und Unkonzentriertheiten in der Mendiger Abwehr. Dennoch konnte der Gastgeber mit 5:3 in Führung gehen. Danach wurde Grün-Weiß deutlich besser. Weibern baute ab, so dass den Gästen in der Folgezeit lediglich nur noch ein Tor in Halbzeit eins gelang und ein Zwischenstand von 22:4 angezeigt wurde. Der zweite Durchgang verlief ähnlich, so dass das Trainerteam um Thomas Schlich und Max Müller viel ausprobieren konnte. Alle Spieler erhielten ausreichend Einsatzzeiten. Erfreulich war zudem, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. So endete ein fair geführtes Spiel letztlich mit einem 43:16 für die Hausherren. Alle freuten sich über einen gelungenen Start ins neue Jahr. Es spielten: Jason Bemfert, Devin Dick, Ben Fuchs, Yoshua Weber, Jesper Schlich, Paul Mintenig, Justus Hübener, Moritz Lüdtke und Felix Völkel.