Lokalsport | 22.04.2025

HBMU 3 mit zwei Niederlagen zum Saisonausklang

HSG Römerwall – Handball Mülheim-Urmitz III 44:19 (19:9)

Mülheim/Urmitz. Nichts zu holen gab es für die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz im letzten Gastspiel der Saison in Rheinbrohl. Mit 44:19 musste sich das Team dem Tabellenzweiten HSG Römerwall geschlagen geben – und damit exakt mit demselben Ergebnis wie im Hinspiel. Bis zum 10:7 in der 18. Minute konnten die Gäste, die verletzungsbedingt nur mit zwei Auswechselspielern angereist waren, noch gut mithalten.

Aus Mangel an Alternativen agierte mit Florian Ritter phasenweise sogar einer der beiden Torhüter auf der halblinken Rückraumposition. Bis zur Halbzeit baute die HSG ihre Führung auf 19:9 aus. Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber der Dritten überlegen und kamen vor allem durch Tempogegenstöße immer wieder zu leichten Toren. Am Schluss waren die Spieler von HBMU froh, die Partie und damit die Saison ohne weitere Verletzungen beendet zu haben.

Damit steht fest: Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga Ost im vergangenen Jahr schließt die Dritte die Saison 2024/2025 auf dem letzten Tabellenplatz ab. In der nächsten Saison startet das Team um Spielertrainer Dominik Boos eine Klasse tiefer in der Bezirksoberliga.

Ein Dank galt Heike und Harald Kohlhaas sowie Heike Boos und Michael Volk, die bei den Heimspielen der Dritten als Zeitnehmer/-in bzw. Sekretär/-in eingesetzt waren. Und natürlich Maja Mies für die physiotherapeutische Unterstützung im Training und bei den Spielen.

Die Zahlen zum Spiel: Mülheim-Urmitz III: Bermel – Boos (4), Brückner (3), Flöck (1), Häring (2/1), Möllney (5), Neckenig (1), Rauch (2), Ritter (1)

Handball Mülheim-Urmitz III – TS Bendorf 34:37 (16:16)

Im letzten Heimspiel der Saison empfing die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz die Reserve der Turnerschaft Bendorf. Mit Luc Nohner und Lasse Kohl halfen zwei Spieler aus der A-Jugend aus. Beide waren an diesem Tag auch die erfolgreichsten HBMU-Werfer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte die Dritte beim 9:8 in der 13. Minute erstmals in Führung gehen. In der Folge ging es hin und her und zur Halbzeit stand es ausgeglichen 16:16. Nach dem 20:20 in der 35. Minute konnte sich die Turnerschaft etwas absetzen und HBMU musste dem Rückstand, der bis auf sechs Tore anwuchs, hinterherlaufen. Doch die Dritte gab nicht auf und lag nach einem Tor durch Ingo Flöck 100 Sekunden vor Schluss nur noch mit zwei Toren zurück (33:35). Zum Punktgewinn reichte es am Ende aber leider nicht.

Die Zahlen zum Spiel: Mülheim-Urmitz III: Bermel, Ritter – Boos (2), Brückner (2), Flöck (4), Helf, Kohl (11/4), Möllney (4), Neckenig (1), Nohner (6), Rauch (3), Tippmann (1)

Die nächste Aufgabe für die Dritte: Mannschaftstour vom 13. bis 15. Juni. Anschließend beginnt die Vorbereitung auf die Saison 2025/2026 in der Bezirksoberliga.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
neue Heizung?
Floristik Meyer
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Titelanzeige
Ausverkauf
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
254

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

22

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
29

Dörth. Am Dienstag, den 21. April 2026, kam es um 13:56 Uhr auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Auffahrunfall. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Emmelshausen übersah ein 62-jähriger Fahrer eines Mercedes das Stauende und prallte in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen abbremsenden Sattelschleppers. Der Aufprall war so stark, dass sich der Mercedes unter den Auflieger des LKW verkeilte.

Weiterlesen

15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
103

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Handwerker im Außendienst
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Anzeige Uhren Vintage
Löhndorfer Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim