Handballspielgemeinschaft HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler

HSG macht seine Hausaufgaben

HSG macht seine Hausaufgaben

Die Handballspielgemeinschaft HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler machte ihre Hausaufgaben. Foto: privat

Kreis Ahrweiler.Mit einem Auge hat man am Samstag nach Vallendar geschaut und auf eine Niederlage des TuS Weibern in Vallendar gehofft, aber Weibern hat die schwere Hürde in Vallendar souverän gelöst und so musste die HSG am Sonntag gegen den HC Koblenz liefern.

Der Tabellenführer, der auf Johannes Vorst verzichten musste, aber auf eine volle Bank zurückgreifen konnte, kam sehr gut in die Partie und zeigte von Beginn an, dass man den Gegner ernst nahm. Schnell führte der Gastgeber 3:0 und in der 13. Spielminute mit 9:2. In der Anfangsphase stand die HSG- Abwehr sicher, war beweglich und schnell auf den Beinen. Dann kam langsam der Gast aus Koblenz besser ins Spiel und konnte den Abstand verkürzen. Der Ball wurde in der Phase zu oft unvorbereitet auf das Tor geworfen und war dann für die HC- Deckung ein gefundenes Fressen. So kam der HC Koblenz in der 23. Spielminute wieder auf ein 10:7 heran. Die HSG konnte dann mit einem 15:11 in die Pause gehen. Nach der Pause kam die HSG wieder besser aus der Kabine und zog wieder auf 18:13 in der 33. Spielminute weg. Der Tabellensiebte ließ aber nicht locker und kämpfte sich wieder nach einigen Fehlwürfen der HSG auf 18:16 heran. Die Abwehr stand dann ab der 38. Spielminute wieder stabiler und so konnte die HSG wieder mit vier Treffern in Folge vorentscheidend auf 22:16 wegziehen. Dem HC Koblenz schwanden die Kräfte und der Gast kam nicht mehr oft zu guten Einwurfchancen. In Kooperation mit dem Torhüter wurden die meisten Angriffe des HC Koblenz erfolgreich abgewehrt und die HSG zog Tor um Tor davon. Einen sehenswerten Schlusspunkt setzte dann noch der stärkste Angreifer des HC, Lukas Brink mit einem direkten verwandelten Freiwurf. Mit einem 31:23 steht die HSG somit weiter an der Tabellenspitze und empfängt nächste Woche Samstag um 19:30 Uhr den TuS Weibern, der zurzeit auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur einem Minuspunkt mehr steht.

Für die HSG spielten: Krupp, Ben Wafi, Fleischer (alle Tor), Rolser (2), Ostgathe (6), Orth, Daniel Enke, (3/1), Thomas Enke (6), Scholl (10), Weingärtner (1), Preß (1/1), Schnur (1), Kleiner, Kobusch (1).