HSV Rhein-Nette
HSV hat eine neue Jugendleiterin
Andernach. Vor 23 Jahren führte ihr Weg schon einmal zur HSV Rhein-Nette, aus ihrer Heimat der Untermosel. Damals erlebte sie als Spielerin der zweiten Damenmannschaft „...was Vereinsleben bei den Handballern aus Andernach bedeutet.“
Zurück als Familienmensch aus Bendorf möchte die Lehrerin besonders den Jugendbereich unterstützen. „Das habe ich an der HSV immer so geschätzt, dass sie sich als Familie sieht. Auch da gibt es immer Höhen und Tiefen, man feiert zusammen und ist generationenübergreifend füreinander da. Gerade für Kinder und Jugendliche ist es wichtig, eine sichere Anlaufstelle neben Schule und der Familie zu haben. Der Jugendbereich unseres Vereins hat sich großartig entwickelt, dank Yannik und Kai. Ich freue mich, mit ihnen im Hintergrund, dem Jugendausschuss sowie dem Vorstand und allen Aktiven in der HSV-Familie den Jugendbereich weiter zu fördern und auszubauen.“
Diana betont noch einmal, dass sie viel Potenzial - auf breitensportlicher- und Leistungsebene - in den Jugendmannschaften sehe und daraus eine tolle Gemeinschaft bis in den Seniorenbereich zusammenwachsen lassen möchte.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Adventkaffee der kfd Ettringen
Vorgezogene Weihnachtsfreude bereitet
Ettringen. Einen heiter-besinnlichen Nachmittag erlebten die Besucher beim traditionellen Adventkaffee der kfd Ettringen im Gemeindehaus.
Weiterlesen
Falsche Beamte täuschen Seniorin in Königswinter
9.12.: Betrüger erbeuten Geld und Schmuck in Millionenhöhe
Königswinter. In Königswinter ereignete sich am Dienstag, den 9. Dezember 2025, ein schwerwiegender Betrugsfall. Telefonbetrüger erbeuteten von einer 82-jährigen Frau Bargeld im sechsstelligen Eurobereich sowie wertvollen Schmuck.
Weiterlesen
AWO Ortsverein Mayen
Scheckübergabe an den Oberbürgermeister
Mayen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Kleiderkammer des AWO Ortsvereins übergaben an Oberbürgermeister Dirk Meid einen Scheck über 500 Euro.
Weiterlesen
