Kreispokalentscheidung im Fußballkreis Westerwald/Wied in der Saison 2019/20

Halbfinals in zwei Wettbewerben

Halbfinals in zwei Wettbewerben

Niederbieber wehrte sich lange gegen den SV Leutesdorf. Am Ende aber setzten sich dann doch noch die Gäste vom Rhein souverän durch uns siegten glatt mit 3:0. Foto: Tom Hardt

Kreis Neuwied. Die Kugel rollt endlich wieder. Und das auch im Pflichtspielbetrieb. Nachdem bereits am letzten Wochenende das letzte Viertelfinalduell im C/D-Klassenwettbewerb zur Austragung kam, hier siegte der SV Leutesdorf beim VfL Wied Niederbieber mit 3:0, stehen nun die jeweiligen Halbfinalduelle in den beiden Pokalrunden auf dem Spielplan. Anstoß bei allem Partien ist um 15 Uhr. Allerdings können, bedingt durch extreme Temperaturen, noch kurzfristige Verlegungen erfolgen,

Halbfinale A/B-Klasse

SG Niederbreitbach - SSV Heimbach-Weis, Sonntag 16. August, 15 Uhr

Ausverkauftes Haus. So schwer wie man bei einem Duell auf Kreisebene dieses auch glauben mag. Aber durch die Corona - Verordnungen sind die erlaubten Tickets zu dieser Begegnung bereits vergriffen. Die Gäste durften gerade einmal 80 Karten aufteilen. Für die Hausherren ist dieses Duell übrigens eine Generalprobe. Denn eine knappe Woche später findet auch das Pokalfinale dieses Wettbewerbs auf dem Sportgelände der SG Niederbreitbach statt. Auch hier stehen dann gerade einmal 350 Karten zur Verfügung.

Halbfinale A/B-Klasse

Ataspor Unkel - SG Vettelschoß/Sankt Katharinen, Sonntag 16.August, 15 Uhr

Bereits das dritte Heimspiel im laufenden Wettbewerb steht für Ataspor Unkel auf dem Plan. Nur zum Auftakt musste das Team von der Landesgrenze reisen und siegte beim SV Maischeid mit 2:0. Danach gab weitere Erfolge über den HSV Neuwied (2:1) und den TuS Asbach (4:1). Ein Heimspiel hatten die Gäste ebenfalls. Im Viertelfinale sprang hier ein 6:4-Erfolg über die SG Puderbach, im Elfmeterschießen, heraus. Zuvor gab es zwei Siege in Siershahn (8:0) und bei Rot-Weiß Erpel (2:1)

Halbfinale C/D-Klasse

SV Marienrachdorf - SV Leutesdorf, Sonntag 16.August, 15 Uhr

Einen langen Atem haben der SV Marienrachdorf und der SV Leutesdorf.

Die beiden Teams sind das einzigen Halbfinalteilnehmer, welche im kleinen Pokalwettbewerb insgesamt vier Spiele benötigten, um unter die letzten vier vorzustoßen. 2:1-Heimsiege gegen Grenzbachtal und Sankt Katharinen II und Auswärtserfolge bei der SG Selters (1:0) und in Rengsdorf (7:2) stehen beim SVM in der Erfolgsliste. Leutesdorf setzte sich zuletzt mit zwei 3:0-Erfolgen in Niederbieber und gegen den HSV Neuwied II durch.

Davor gab es ebenfalls zwei deutliche 5:1-Siege in Windhagen und gegen den SV Güllesheim. In Niederbieber sorgten Gianluca Mellone (17.) per Foulelfmeter und Lucas Herberz mit einem Doppelschlag in der Nachspielzeit für die Treffer des Tages.

Halbfinale C/D-Klasse

SG Puderbach III - SG Niederbreitbach II, Sonntag 16.August, 15 Uhr

Bei der SG Niederbreitbach träumt man aktuell noch von einem Doppelpack. Dazu wäre ein Erfolg in Urbach notwendig, wo die Wiedtaler auf die zweite Reserve der Hausherren treffen. Diese haben ihr viertes Heimspiel im laufenden Wettbewerb. Nach 2:0 - Erfolgen gegen die SG Feldkirchen/Hüllenberg und den CSV Neuwied folgte ein 2:1 über die Asbacher Reserve. Niederbreitbach siegte zuletzt mit 6:2 in Irlich und 5:3, im Elfmeterschießen, beim SV Leubsdorf. Davor gab es noch einen sicheren 4:2-Heimerfolg gegen die Reserve des SSV Heimbach-Weis.

-TH-