Sportverein Ellingen 1923 e.V.
Halfmann Dreierpack bringt Zwote den Sieg
SG Ellingen II – SV Windhagen II 4:2
Straßenhaus. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Windhagen hatten die Ellingerjungs mit mehr Gegenwehr gerechnet.
Die Gäste aus Windhagen ließen den Gastgebern viel Platz und spielten nicht so, wie man es anhand des Tabellenplatzes vermuten konnte. Zu Beginn der Partie hatten die Jungs von Michael Pieta einmal Glück, als nach einem Foul von Sascha Nievenheim die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb und Windhagen keinen Elfmeter bekam.
In der 28. Minute ertönte dann auf der anderen Seite ein Pfiff und Ellingen bekam einen Strafstoß.
Ob berechtigt oder nicht war Robin Halfmann egal und er machte da weiter, wo er in Feldkirchen aufgehört hatte und erzielte das 1:0.
Gut 8 Minuten später nahm sich dann Daniel Reichert ein Herz und nagelte den Ball aus 20 Metern unhaltbar ins obere Toreck. Ein 2:0 Marke Traumtor.
Weitere Ellinger Chancen vereitelte der starke Torwart der Gäste mit einigen sehenswerten Paraden.
In der zweiten Hälfte ertönte dann für alle überraschend doch noch der Elfmeterpfiff für die Gäste und so konnten diese auf 1:2 verkürzen. Die kurz aufkommende Spannung machte der Torjäger vom Dienst, Robin Halfmann, aber innerhalb von zwei Minuten zunichte und erhöhte mit seinen Saisontreffern 10 und 11 auf 4:1.
Das 4:2 in der 93. Minute war lediglich Ergebniskosmetik. Am Ende stand ein hochverdienter Ellinger Sieg.
Die Zwote hat jetzt 14 Punkte und kann in den ausstehenden zwei Partien gegen Roßbach und die SG Neuwied sogar noch nachlegen.
