Lokalsport | 27.01.2025

HSG Horchheim/Lahnstein

Handball-B-Jugend beim Tabellenführer zu Gast

Die Mannschaft musste sich mit 22:30 geschlagen geben. Foto: Oliver Krell/Turngemeinde 1878 e.V. Oberlahnstein

Horchheim/Lahnstein. Kürzlich war die Handballmannschaft der HSG Horchheim/Lahnstein zu Gast beim Tabellenführer der Bezirksoberliga männl. B-Jugend GW Mendig. Wie schon in der letzten Begegnung mit der GW Mendig fanden die Spieler beider Mannschaften nur schwer ins Spiel. Im weiteren Spielverlauf konnten die Handballer von Mendig jedoch einige Lücken in der HSG-Abwehr ausmachen und gingen mit einer 11:8 Führung in die Halbzeit.

Auch im zweiten Abschnitt wurden die Bemühungen nach einer Aufholjagd leider nicht belohnt. So kam es, dass der HSG-Nachwuchs, trotz vieler verhinderter Torchancen und eines herausragenden Moritz Paulik mit neun Treffern, diesen Rückstand bis zum Schluss nicht mehr aufholen konnte und sich mit 22:30 geschlagen geben musste.

Aktuell liegt die Mannschaft auf Rang 2 der Bezirksoberliga mJB mit einem Torverhältnis von 100:96 und 6:4 Punkten aus 5 Spielen.

Für das nächste Spiel am 15. Februar beim derzeitigen Tabellendritten TG Boppard (60:85 Tore und 2:4 Punkten aus 3 Spielen) bereiten sich die Handballer der HSG bereits jetzt schon vor.

Die Mannschaft musste sich mit 22:30 geschlagen geben. Foto: Oliver Krell/Turngemeinde 1878 e.V. Oberlahnstein

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Image
Wertstoffhof / Eis-Aktion
Stellenanzeige Koch/Köchin, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Kirschbaumfest Oberlützingen
Kirschbaumfest in Oberlützigen
Rückseite
Anzeige KW 31
Empfohlene Artikel
Das Foto zeigt (von links) Christin Herrmann (Expertin Strategie Stationäre Versorgung bei der AOK), Erik Hau (Direktor Unternehmenskultur), Sabine Saal (Kaufmännische Direktorin), Marcin Gorny (Energiemanager in der BBT-Region Koblenz-Saffig) und Paul Kleas (Experte Krankenhausfallmanagement bei der AOK).
66

Lahnstein. Nachhaltigkeit im Krankenhaus beginnt nicht erst bei großen Investitionen. Sie zeigt sich auch dort, wo Energieverbräuche hinterfragt, Abläufe neu gedacht und Ressourcen bewusster eingesetzt werden. Für dieses kontinuierliche Engagement ist das St. Elisabeth Lahnstein jetzt mit dem Krankenhaus-Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet worden. Vertreter der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland überreichten den Preis im Rahmen eines gemeinsamen Austauschs in Lahnstein.

Weiterlesen

32

Lahnstein. „Politische Theologie gegen rechts!“ Gibt’s das? Und: Wie geht das? Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Was ich schon immer mal fragen wollte…“ bei der Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ist am Montag, 28. September 2026 um 19 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz der in Koblenz geborene und in Lahnstein aufgewachsene Diplom-Theologe, Pädagoge und freie Journalist Joachim Schäfer zu Gast.

Weiterlesen

Lindenallee auf dem „Hafenköppchen“ in Oberlahnstein.
128

Lahnstein. Im Vorfeld der Bundesgartenschau (BUGA) hat die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in Lahnstein wichtige Bedenken zur geplanten Gestaltung des „Hafenköppchen“ geäußert. In einem Schreiben an Oberbürgermeister Siefert fordern die Grünen eine Überprüfung der aktuellen Planungen, die ihrer Meinung nach erhebliche Auswirkungen auf die Natur in der Region haben könnten. Auf der Website der BUGA wird von „großzügigen Wiesenflächen“ und einem „befestigten Aufenthaltsplatz“ gesprochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
4417

Gewaltsame Auseinandersetzungen und ein Todesfall halten die Polizei in Koblenz in Atem

01.08.: Dramatische Nacht in Koblenz: 29-Jähriger stürzt in die Mosel und stirbt

Koblenz. In der Nacht vom 31. Juli auf den 1. August 2026 kam es in der Altstadt von Koblenz zu mehreren Vorfällen, die derzeit von der Polizei untersucht werden. Zwischen 3 und 5 Uhr morgens ereigneten sich am Florinsmarkt, in der Burgstraße und am Peter-Altmeier-Ufer mindestens drei körperliche Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Personen oder Gruppen. Bei einer dieser Auseinandersetzungen...

Weiterlesen