Lokalsport | 14.06.2022

RTV-M1183

Handball Schnuppertag

Rheinbach. Der RTV-M1883 lud zum Schnuppertraining für handballinteressierte Kinder ein. In den vergangenen Wochen wurden ausgiebig Flyer in den umliegenden Schulen und Kindergärten verteilt. Es schien sich herumgesprochen zu haben, denn um 10 Uhr fanden sich 25 Kinder in der Sporthalle an der Berliner Straße ein und freuten sich auf zwei Stunden Handball-Schnuppertraining.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Kinder alterspezifisch in drei verschiedene Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen erprobten sie an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit mit und ohne Ball. Dabei war an den insgesamt drei Stationen besonders koordinatives Geschick gefordert. Teilweise sogar schon mit Prellen und Torwurf. Im Anschluss gab es eine kleine Pause, in der sich im Hallencafé gestärkt werden konnte. Währenddessen wurden in der Halle die Stationen ab- und die Handballfelder aufgebaut. Zum Abschluss haben die Kinder auf zwei Querfeldern Handball gespielt. Dabei gaben sich alle Kinder sehr große Mühe und die zuschauenden Eltern konnten viele schöne Aktionen bestaunen.

Am Ende des Schnuppertrainings zogen Kinder und Trainer ein positives Fazit. Alle hatten großen Spaß und den einen oder die andere sieht man hoffentlich demnächst öfter in der Halle Handball spielen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
10

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
62

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
11

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
10

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Container Anzeige
SB Standesamt
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern