TuWi Adenau - Fußball

Handwerk trifft Jugendfußball

Handwerk trifft Jugendfußball

Die D2- Junioren der JSG Adenau mit Vertretern des Handwerkhaus Adenau bei der Übergabe der neuen Trainingsanzüge. Foto: privat

Adenau. "Einer für Alle und Alle für Einen." Dieser altbekannte Spruch trifft in besonderer Weise für die im neuen Adenauer Handwerkerhaus vertretenen Handwerksbetriebe und deren Engagement für die Adenauer Jugendfußballer zu. Den D2-Junioren der JSG Adenau wurden am vergangenen Samstag in Anwesenheit von Thomas Sebastian und einigen Vertretern der im Adenauer Handwerkerhaus angesiedelten Betriebe neue Trainingsanzüge in den Vereinsfarben und dem Logo des Handwerkerhaus Adenau übergeben. Über die großzügige Unterstützung haben sich die Jugendlichen mit ihrem Trainer Alfred Heimer sehr gefreut. Möglicherweise führt das Engagement der Handwerksbetriebe ja auch dazu, dass sich der ein oder andere Spieler bei der späteren Suche nach einem Ausbildungsplatz an die heutigen Sponsoren erinnert. Denn sowohl als Fußballer als auch als Handwerker gilt ja das Motto „Früh übt sich, wer ein Meister werden will.“

Zukünftig werden die Jugendkicker der JSG Adenau mit ihren neuen Trainingsanzügen schon einmal kräftig die Werbetrommel für das Adenauer Handwerkerhaus und den hierin zusammengeschlossenen Handwerksbetrieben rühren.