Lokalsport | 22.06.2018

TV Rieden 1913 e.V. zog Bilanz

Harmonische Versammlung

Rieden. Vor Kurzem fand die Jahreshauptversammlung des TV Rieden 1913 e.V. im Landgasthaus Silberdistel statt. Anwesend waren 17 Personen, das waren 1zwölf Personen weniger als im Vorjahr. Der amtierende Vorsitzende Marco Kowall eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden, besonders hier den Vertreter des SG-Partners aus Volkesfeld, Rudi Schüller. Anschließend stellte Kowall fest, dass die Mitgliederversammlung satzungsgemäß einberufen worden war und die Beschlussfähigkeit nach § 4, Abs. 6 der Satzung somit vorlag. Folgende Tagesordnung wurde den Anwesenden vorgelegt: Begrüßung, Totenehrung, Geschäftsbericht, Sportbericht, Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes, Neuwahlen, Verschiedenes.

Die Tagesordnung, die in dieser Form veröffentlicht war, wurde auch in dieser Form gebilligt. Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder wurden die Geschäfts-, Sport- und Kassenberichte behandelt: Der Geschäftsbericht wurde von Daniela Kranz, der Sportbericht von Andreas Doll sowie der Kassenbericht von Viktoria Weidenbach vorgetragen. Fragen zu den Berichten gab es keine. Anschließend bescheinigte Kassenprüferin Elke Doll, die gemeinsam mit Patrick Smarz die Kasse geprüft hatte, eine ordnungsgemäße und wirtschaftliche Kassenführung. Dann erteilte sie Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Diesem wurde per Handzeichen einstimmig zugestimmt.

Da Marco Kowall selbst nicht zur Wahl stand, fungierte er als Wahlleiter. Die anschließenden Wahlen brachten dann folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender: Marco Kowall (amtierend, 1 Jahr), 2. Vorsitzender: Sebastian Schomisch (Neuwahl, 2 Jahre), Geschäftsführerin: Daniela Kranz (amtierend, 1 Jahr), 1. Kassierer: Julian Thull (Neuwahl, 1 Jahr), 2. Kassiererin: Viktoria Weidenbach (Neuwahl, 2 Jahre), Sport- und Jugendwart: Andreas Doll (Neuwahl, 2 Jahre), Breiten- und Freizeitsportleiterin: Sabine Reuter (Neuwahl, 2 Jahre), Fest- und Veranstaltungsleiter: Louis Lischwe (Neuwahl, 2 Jahre), Haus- und Zeugwart: Marco Kowall (Neuwahl, 2 Jahre), 1. Beisitzerin: Sandra Hinz (Neuwahl, 2 Jahre), 2. Beisitzerin: Anja Durben (amtierend, 1 Jahr). Als Kassenprüfer wurden gewählt: Daniel Schomisch (2 Jahre) und Patrick Smarz (1 J.). Alle Positionen wurden einstimmig gewählt.

Da die Mannschaften des Fußballbereiches in Spielgemeinschaften mit anderen Sportvereinen spielen, wurde die Wahl der Betreuer den Mannschaften übertragen.

Unter dem Punkt Verschiedenes informierte Marco Kowall über diverse Aspekte, die das Vereinsleben betreffen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Titel - Alles für die Schule
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
150 Jahre Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4121

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
884

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen