Lokalsport | 26.11.2025, 12:34 Uhr

SV Unkel-Badminton

Hart erkämpfter Auswärtssieg für den SV Unkel

Foto aus früheren Zeiten: Holger Ketterer.  Foto: privat
72

Unkel. Nachdem die Badmintonspieler bei allen bisherigen 4 Spielen auf Stammspieler verzichten mussten und nur 1 Punkt in Mayen erspielen konnten, fuhren sie jetzt nach Plaidt, ebenfalls wieder mit einem Reservespieler an Bord, Holger Ketterer, da Lukas Walter nach Erkrankung noch nicht wieder fit genug war.

6 von 8 Spielen gingen über 3 Sätze, was zeigt, wie eng umkämpft sie waren. Aber diesmal spielten zumindest in 4 Spielen die Nerven dabei gut mit und ein weiteres Spiel konnte in 2 Sätzen gewonnen werden, so dass das Team mit einem 5:3 Auswärtssieg nach Hause fahren konnte.

Dabei brillierte vor allem Holger Ketterer, der schon seit 27 Jahren für den SV Unkel antritt und auch jetzt in Notfällen noch zur Verfügung steht, obwohl er als Pendler in Regensburg arbeitet und trainiert, nachdem er einige Jahre im Ausland verbrachte.

Der 57Jährige gewann jeweils in 3 Sätzen das 2.HD mit William Unkel und mit Claudia Bauch das Mixed.

Auch das 1.HD mit Skender Bunjaku und Claus Schulte war in 3 Sätzen erfolgreich, während das DD Claudia Bauch/ Sandra Schreiber im Entscheidungssatz das Nachsehen hatten.

Skender Bunjaku behielt diesmal eine reine Weste, da er auch sein Spitzeneinzel wenn auch mühsam, aber doch in 3 Sätzen gewinnen konnte.

Während Claus Schulte sein Einzel abgeben musste, konnte sich William Unkel in 2 Sätzen durchsetzen. Dafür, dass derzeit niemand von den Damen das Einzel gerne spielt, machte Sandra Schreiber trotzdem eine gute Figur und verlor erst nach 3 Sätzen.

Da auch das Rotlicht Mayen überraschend einen Sieg einfahren konnte, änderte sich am 6.Tabellenplatz nichts, wohl aber das Gefühl, noch gewinnen zu können. Das macht Hoffnung vor dem letzten Spiel gegen den TV Nassau.

Foto aus früheren Zeiten: Holger Ketterer. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
48

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives aus Andernach
Bratapfelsonntag
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
849

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Symbolbild
335

Schleiden-Gemünd. In Schleiden-Gemünd ist es am Montag, 2. November 2026, zu einer Verunreinigung des Flusses Olef durch ausgelaufenen Kraftstoff gekommen. Gegen 10.20 Uhr wurde im Bereich des Parkplatzes an der Straße „Am Plan“ beziehungsweise der Dreiborner Straße eine entsprechende Verschmutzung festgestellt.

Weiterlesen