Jahresbesprechung LT Puderbach
Hauser und Desgronte sind „Sportler des Jahres“
Puderbach. Zum dritten Mal war der LT Puderbach zu Gast im Clubhaus des TC Steimel, um seine Jahresbesprechung durchzuführen. Lauftreff Chef „KW“ Kunz konnte wieder viele Mitglieder begrüßen, vor allem Sven Dau, der zum wiederholten Mal aus dem belgischen Visé angereist war, sowie Ramona Winter als neues Mitglied im Lauftreff!
Kunz ließ wieder zahlreiche sportliche Ereignisse aus dem Jahr 2024 Revue passieren. Beispielhaft seien genannt: Halbmarathon „Deutsche Weinstraße“ mit Jörg Dittrich und Ralph Desgronte, Bonner Nachtlauf mit Birgit Hauser und Christoph Mauel, Oberelbe Marathon mit Gerd Scholze. Auch im Ausland wurden die Farben des LT Puderbach präsentiert. Jendrik Graß startete bei den „World Trail Series“ in Ancona über 23 km. Sieger des traditionellen Vereinsduathlons wurde Matthias Klappert. Obligatorisch war auch die Oktoberwanderung, die in die Region Hachenburg führte mit Abschluss in der Krambergsmühle. Als „Sportler des Jahres“ wurden Birgit Hauser und Ralph Desgronte vom Pressewart mit einem Pokal geehrt.
Für 2025 sind folgende Veranstaltungen geplant: 17. Juli Duathlon, 11.10 Vereinswanderung. Höhepunkt im Sportjahr 2025 soll jedoch die Vereinsfahrt nach Leer werden die für den 23-25 Mai geplant ist. Anlass ist das 40 jährige Vereinsjubiläum, das 2024 leider nicht durchgeführt werden konnte. Zum Abschluss bekam Karl-Werner Kunz für seine langjährige Präsenz als Chef und Kümmerer des Lauftreffs noch einen Pokal aus der Hand des Pressewartes. Danach wurde noch ausgiebig im gemütlichen Clubhaus des TC Steimel gefeiert.
