Lokalsport | 29.08.2025

JSG Nickenich/Eich/Kell

Heimsieg für die E3

Die E3 begann die Meisterschaftssaison mit einem Heimsieg. Foto: JSG Nickenich/Eich/Kell

Nickenich/Eich/Kell. Vor Kurzem begann die mit Spannung erwartete Meisterschaftssaison für die 5er-E3-Mannschaft der JSG Nickenich/Eich/Kell. Im Nickenicher Waldstadion war die Mannschaft der JSG Vordereifel Kürrenberg 3 zu Gast. Anders als bei den bis zur letzten Saison gespielten Funino-Turnieren, geht es nun endlich um Punkte und Platzierungen in der Tabelle für die Jungs und Mädels.

Nachdem das Spiel in den ersten Minuten noch relativ ausgeglichen verlief, schaffte es die JSG Nickenich/Eich/Kell dann aber mehr und mehr die Spielkontrolle zu erlangen, so dass es mit einem verdienten 3:0 in die Pause ging. Direkt nach der Halbzeitpause fiel mit dem 4:0 dann aber auch schon eine gewisse Vorentscheidung im Spiel. Danach entwickelte sich ein lebhaftes und faires Spiel beider Mannschaften und es gab noch viele Chancen und Tore auf beiden Seiten. Die JSG Nickenich/Eich/Kell kam aber letztendlich zu einem ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten12:4 Erfolg.

Als nächste Aufgabe steht bereits am nächsten Dienstag um 17:45 Uhr für die E3 gemeinsam mit der E2 das Kreispokalspiel im heimischen Waldstadion gegen TuS Mayen 2 an.

Jungs und Mädels aus Nickenich, Eich, Kell oder anderen Orten, die Interesse am Fußball haben und zum Jahrgang 2016 gehören, sind herzlich eingeladen, zum Training zu kommen und mal reinzuschnuppern. Trainiert wird in der Regel dienstags und freitags um 17:15 Uhr in Nickenich.

Die E3 begann die Meisterschaftssaison mit einem Heimsieg. Foto: JSG Nickenich/Eich/Kell

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Daueranzeige
Pelllets
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Zum Finale trumpfen Steinhauer in Weibern noch einmal auf

Die Barbara-Kirmes ist nun Geschichte

Weibern. Aufwendige Logistik, Zeitgeist, demografischer Wandel – es gibt viele Gründe, weshalb Traditionsveranstaltungen auf der Kippe stehen können. Im Eifeldorf Weibern hat nun der Steinhauerverein die Notbremse gezogen. Letztmalig ging die Barbara-Kirmes im Mehrzwecktrakt der Robert-Wolff-Halle über die Bühne. Und zum Finale trumpften die Steinhauer noch einmal auf: Mit Kaffeetafel, Malaktion für...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Titeleckfeld
Innovatives rund um Andernach
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf