Lokalsport | 02.11.2017

Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V.

Heimsieg gegen Trier

Rheinlandliga: TSB I – DJK/MJC Trier 27:22 (14:14)

Jannis Hofmann (am Ball) erzielte vier Treffer gegen Trier. privat

Bendorf. In einem gutklassigen Rheinlandligaspiel setzte sich die Turnerschaft Bendorf I am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen Trier mit 27:22 durch. Obwohl die Gäste aus der Eifel als Favoriten aufliefen, immerhin holte sich der starke Aufsteiger 7:1 Punkte in den ersten vier Spielen, nahmen die Bendorfer Jungs die Partie von Beginn an ernst. Nach fünf Minuten führten die Mannen um Coach Keip mit 3:2. Über kleinere Unstimmigkeiten im Bendorfer Deckungsverbund konnten die Gäste in der Folge leichtere Treffer erzielen und gingen wenig später mit 3:4 und 8:9 in Führung. Die TSB blieb jedoch in unmittelbarer Schlagdistanz. Besonders Niclas Kirschöfer und Jannis Hofmann glichen des Öfteren aus. Als Trier in der 25 Spielminute erstmals auf drei Tore davon zog, schien sich eine erste Vorentscheidung abzuzeichnen. Doch auch vom 10:13 ließ sich die TS Bendorf an diesem Abend nicht aus der Ruhe bringen. Ganz im Gegenteil: Die Turnerschaft fuhr im weiteren Verlauf mit fast stoischer Gelassenheit ihre Angriffe und hatte damit Erfolg. Noch vor dem Seitenwechsel hatten die Falken mit 14:14 ausgeglichen. Im zweiten Durchgang musste Bendorf den starken Rückraum noch stärker ins Gebet nehmen, um in der heimischen WRG-Arena punkten zu können. Dass musste auch Richard Keip aufgefallen sein, denn er hatte seine Mannschaft in der Kabine eingeschworen. Mit Volldampf und einer unheimlich stabilen Defensive nahm Bendorf das Heft des Handelns in die Hand. Flott führten die Bendorfer Falken mit 18:16 und 19:17. Insbesondere der im heimischen Publikum liebevoll als „Steinewerfer“ titulierte bullige Rückraumspieler der Gäste machte in Spielabschnitt zwei kaum noch einen Stich. Folglich hatte die rot-weiße Abwehr ihren Auftrag erfüllt. Auch Keeper Niko Jansen konnte sich immer wieder sehenswert in Szene setzen. Mit breiter Brust konnten die Rheinstädter unbeschwert aufspielen und zogen immer weiter davon. Selbst in vierminütiger Unterzahl brachten die Bendorfer eine souveräne Leistung dar. Den schlussendlichen 27:22-Heimsieg hat sich die Turnerschaft mit einer kollektiven Sahneleistung redlich verdient. Als Ausdruck des starken Kollektivs lässt sich die Torschützenliste interpretieren. Denn nahezu alle Spieler konnten sich beim Torewerfen beteiligen. Mit diesem Sieg reiht sich Bendorf in das gesicherte Mittelfeld der Liga ein (fünf Punkte).

Für Bendorf I gewannen: Stefan Brinkmann (3), Conni Becher (1), Felix Kersten (1), Niclas Kirschhöfer (5), Jannis Hofmann (4), Lukas Schlicht, Ömer Acar, Pascal Brink (2), René Engler (5), Florian Schmitt (2), Philipp Hopfner (2/2), Felix Franken (2); im Tor: Niko Jansen, Nico Hemmerle.

Jannis Hofmann (am Ball) erzielte vier Treffer gegen Trier. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest KW25
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Heimat aktiv erleben
Image
Hausmeister-und Gärtner/in
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
479

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8062

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2040

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen