DJK Kruft/Kretz beweist Heimstärke

Heimsieg gegendie ungeschlagene SG Löf

Heimsieg gegen
die ungeschlagene SG Löf

In der nächsten Saison muss sich die Mannschaft von den Spielern Sukalic und Stadel trennen. Stefan Klein (rechts) wurde als Torschützenkönig ausgezeichnet.privat

Kruft/Kretz.Einen Heimsieg gegen die bis dahin im Kalenderjahr 2018 ungeschlagene SG Löf verbuchte die erste Vertretung der DJK Kruft/Kretz.

Die DJK fand zunächst schwer in das Spiel. Der Gegner von der Mosel präsentierte sich selbstbewusst und gab den Ton auf dem Platz an. Die frühe Gästeführung resultierte dann aus einem Fernschuss, der für Keeper Alexander Welsch unhaltbar in den rechten oberen Winkel abgefälscht wurde. Der nächste Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten: Waquas Ahmed musste bereits in der 22. Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Die Kombinierten aus Kruft und Kretz bewiesen aber in dieser Situation ihre Reife und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Der eingewechselte Lukas Krechel spielte gemeinsam mit seinem Nebenmann Dominik Größgen stark auf, die Heimmannschaft kam allmählich zu ihren Chancen. Eine davon führte zum Ausgleich: Dennis Klapperich wurde in zentraler Position vor dem Tor angespielt, behauptete den Ball und schoss diesen aus Höhe des Elfmeterpunktes ins Netz. Mit dem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit wurde die DJK immer stärker. Es war Muhammet Rasit Dilbaz, der nach einem Eckball das 2:1 erzielte. Die SG Löf war zwar jetzt um den Ausgleich bemüht, kam jedoch kaum noch zu Torchancen. Das 3:1 von Armin Leber nach einem Konter bedeutete die endgültige Entscheidung und war gleichzeitig auch der Endstand.

Ehrungen nach Spielschluss

Großer Bahnhof dann für drei verdiente DJK-Akteure nach Spielschluss: Zunächst wurde Stefan Klein ausgezeichnet, der mit sage und schreibe 103 Toren zum Rekordtorschützen der DJK Kruft/Kretz aufgestiegen ist.

Gleichzeitig galt es, von zwei Säulen der vergangenen Jahre Abschied zu nehmen. Während es Ajdin Sukalic zum mutmaßlichen Aufsteiger in die Rheinlandliga Ahrweiler BC zieht, kehrt Nico Stadel zu seinem Heimatverein SG Ruitsch/Kerben als Spielertrainer zurück. Die DJK bedankt sich bei Ajdin und Nico für ihr großes Engagement und ihre Leistung auf und auch neben dem Platz. Beide wissen, dass sie der DJK-Familie weiter angehören. Die DJK Kruft/Kretz behauptete mit dem Erfolg gegen Löf den sechsten Tabellenplatz; in der Heimtabelle liegt das Team aktuell sogar auf Rang eins. Das letzte Saisonspiel findet am kommenden Sonntag, 27. Mai, um 14.30 Uhr in Dernau statt.

Spielerfokus: Welsch - Masberg, Größgen, Ahmed (22. Krechel), S. Klein (75. L. Klein) - Leber, Dilbaz, Sukalic, Koch -Stadel, Klapperich (74. Livani); Torfolge: 0:1 (9.) Hussein, 1:1 (41.) Klapperich, 2:1 (51.) Dilbaz, 3:1 (65.) Leber.

Eine Heimniederlage hat dagegen den Abstieg der DJK-Reserve in die C-Klasse besiegelt. Trotz wieder einmal ansprechender Leistung nahmen die Gäste des SC Saffig die drei Punkte mit nach Hause. Die Mannschaft von Coach Dennis Brücker und Kapitän Dominik Livani hat dennoch belegt, dass der Aufstieg im Jahr zuvor kein Zufall war.

Die Saison klingt kommenden Samstag, 26. Mai, um 17.30 Uhr mit einem in Ochtendung ausgetragenen Gastspiel bei der SG Nettetal Rüber aus.

Spielerfokus: Kolf - Steinebach, Fiedler, Krechel, M. Schmitz (86. J. Schmitz) - M. Brücker (67. Selchow), P. Schmitz (54. Jono), Livani, Profittlich, Urmersbach - Laux

Torfolge: 1:0 (25.) Laux, 1:1 (58.) Kluck, 1:2 (67.) Salazar, 2:2 (78.) Urmersbach, 2:3 (83.) Bourmer, 2:4 (89.) Kossmann.