Lokalsport | 17.12.2018

Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - 1. Mannschaft

Heimsieg zum Jahresausklang

Rheinlandliga: TSB I – HSC Schweich 30:27 (19:10)

Mit dem Heimsieg zum Jahresausklang konnten sich die Falken etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. privat

Bendorf. „Fröhliche Weihnacht überall! tönet durch die Lüfte froher Schall...“ – Ganz so überschwänglich wie in dem traditionellen Weihnachtslied aus der Gründungszeit der Turnerschaft war die Stimmung bei der TSB am Wochenende zwar nicht, dennoch konnte man tief durchschnaufen. Im letzten Pflichtspiel im Kalenderjahr 2018 konnte der Tabellennachbar Schweich durch einen 30:27-Heimsieg auf Abstand gehalten werden. Ein ruhiger, besinnlicher Abend wurde es jedoch nicht. Der erste Durchgang wurde von einem temporeichen, sehr überzeugenden Auftritt der Gutfrucht/Keip-Sieben geprägt. Bendorf konnte sich von 4:2 und 7:5 bis auf 15:7 absetzen. Insbesondere Lucas Litzmann machte durch zahlreiche verwandelte Gegenstöße in dieser Phase auf sich aufmerksam. Zur Halbzeit war die Apfelsine schon halbwegs geschält. Die TSB hatte auf 19:10 vorgelegt – was sollte da noch passieren?! Es konnte quasi zum gemütlichen Teil bei Plätzchen und Punsch übergegangen werden. Doch da hatten die Gäste von der Mosel noch ein Wörtchen mitzureden. Kämpferisch schmolzen die Schweicher den Rückstand von 20:13 auf 23:18 ab. Noch immer fünf Tore Vorsprung aus Sicht der Falken – kein Grund zur Panik. Als sich die Tendenz jedoch weiter vorsetzte und plötzlich nur noch zwei Treffer zwischen den Teams standen (26:24), läuteten alle Glocken bei der TSB. Mit vereinten Kräften stemmte sich die Turnerschaft gegen eine unschöne Bescherung. Nach 60 Spielminuten setzten sich die Hausherren daher mit 30:27 durch. TSB-Kapitän Litzmann zollte den Gästen nach dem Spiel seinen Respekt: „Die Schweicher sind mit einer Rumpftruppe angetreten und haben uns dann doch noch in Schwierigkeiten gebracht. Die erste Halbzeit war nahezu perfekt von uns. Wir haben zehn Minuten kein Tor kassiert und über Gegenstöße Sicherheit gewonnen. Die zweite Halbzeit war vergleichbar mit dem Trier-Heimspiel. Trotzdem haben wir es irgendwie über die Zeit gerettet und sind froh, jetzt mal durchatmen zu können.“ Als Tabellenzehnter mit neun Zählern ist die Turnerschaft punktgleich mit dem Achtplatzierten und zugleich drei Punkte vor den Abstiegsrängen.

Die Mannschaft der Turnerschaft Bendorf bedankt sich für die Unterstützung und wünscht allen Fans, Freunden und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Zwischen den Jahren wird sich Bendorf beim Nette-Cup in Welling fit halten, bevor es am 20. Januar mit dem Heimspiel gegen die „BaBes“ weitergeht.

Es spielten für Bendorf I: Stefan Brinkmann, Conni Becher, Niclas Kirschhöfer (5), Pascal Brink (1), Lucas Litzmann (11), Ömer Acar (3), René Engler (3), Florian Schmitt (1), Philipp Hopfner (6/6), Lukas Schlicht, Jonas Kaltenbach; im Tor: Niko Jansen, Nico Hemmerle.

Mit dem Heimsieg zum Jahresausklang konnten sich die Falken etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Rund ums Auto
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
2218

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen