Lokalsport | 14.09.2016

Rot-Weiß Koblenz

Heimspielpremiere der F 1-Junioren

Trotz gutem Spiels Niederlage gegen SG 2000 Mülheim-Kärlich

Koblenz. Mit breiter Brust gingen die F 1-Junioren von Rot-Weiß Koblenz in ihr erstes Heimspiel der Orientierungsstaffel I im Fußballkreis Koblenz auf dem Oberwerth. Nachdem zum Saisonauftakt in Weißenthurm mit 7:0 gewonnen wurde, sollte nunmehr auch gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich ein Sieg her. Entsprechend motiviert gingen die jungen Koblenzer ins Spiel, überrumpelten ihren Gegner und gingen bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung.

Leider hielt dieser Elan nicht lange an und die Gäste gewöhnten sich ihrerseits an den für sie ungewohnten Ascheplatz und kamen immer besser ins Spiel. Folgerichtig erzielten die Mülheim-Kärlicher nicht nur den Ausgleich, sondern gingen kurz darauf sogar mit 1:2 in Führung.

Ein herausragend gespielter Konter über drei Stationen brachte für die Rot-Weißen dann aber den verdienten Ausgleich, mit dem es in die Halbzeit ging.

Während sich in das Spiel der Herausherren danach der Schlendrian einschlich, bestimmten die Gäste Ball und Spiel, nutzten die Unaufmerksamkeiten in der Koblenzer Hintermannschaft aus und gingen 2:4 in Führung.

Der Anschlusstreffer zum 3:4 ließ die Anhänger der Koblenzer zwar noch einmal hoffen, doch weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt und der Kampfgeist der Rot-Weißen wurde nicht belohnt. Stattdessen sorgte ein Konter der SG zum 3:5 für die endgültige Entscheidung. Die Zuschauer quittierten das von beiden Mannschaften technisch gut geführte, spannende und abwechslungsreiche Spiel mit großem Applaus und so kann auch die F 1 von Rot-Weiß Koblenz mit großem Selbstbewusstsein in die nächsten Partien gehen.

Für Rot-Weiß Koblenz spielten: Felix Möschen, Luca Dill, Luca Pelkowski, Sahena Großstück, Christian Molina, Djiby Diakhate, Fabian Löhr, Tammo Ortmann, Peer Küstermann, Philip Oberhauser, Paulina Zielinski

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Werbeaktion 3+1
3+1 Aktion
Media-Auftrag 2025/26
Kfz Zulassung
Anzeige Rabatte
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Neujahrsgrußanzeige
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. Am Abend des 29.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Remagen von einem Jäger eine verdächtige Wahrnehmung im Jagdrevier Sinzig-Franken gemeldet. Dieser konnte mittels Wärmebildkamera ein unbeleuchtetes Fahrzeug beobachten, welches über einen Waldweg an einen privaten Holzlagerplatz fuhr. Im weiteren Verlauf stieg eine Person aus und lud augenscheinlich Holz auf das Fahrzeug auf. Der Jagdausübungsberechtigte...

Weiterlesen

Ehrenamtler halten Hausener Dorftradition am Leben

Silvesterritt zum Jahresabschluss

Mayen-Hausen. Es gibt sie noch, die lebendigen Traditionen, die mit Hilfe von ehrenamtlich engagierten Mitmenschen erfolgreich in die Moderne transformiert werden. Ein Beispiel hierfür ist der alljährliche Silvesterritt im Mayener Stadtteil Hausen, der auch 2025 wieder viele Menschen anzog.

Weiterlesen

Sponsoring Winterbunt - o.B.
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Stellenanzeige Physiotherapeut
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Betriebselektriker
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur