Lokalsport | 21.01.2026, 11:31 Uhr

TV 05 Mülheim - Volleyball

Heimspieltag mit Licht und Schatten für die Zwote

Sieg des TV 05 Mülheim II gegen den FSV Trier-Kürenz II. Foto: TV 05 Mülheim

Mülheim. Kürzlich absolvierte der TV 05 Mülheim II in der Halle in Koblenz-Rübenach einen intensiven Heimspieltag mit zwei Begegnungen, die unterschiedlicher kaum hätten verlaufen können.

Im ersten Spiel traf Mülheim II auf den VBC Ediger – ein bis dahin äußerst dominantes Team, das in der laufenden Saison noch keinen einzigen Satz abgegeben hatte.

Davon ließ sich der TV 05 jedoch keineswegs beeindrucken. Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine geschlossene und sehr konzentrierte Leistung.

Besonders im zweiten Satz entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, in dem Mülheim lange auf Augenhöhe agierte und den Satz nur denkbar knapp mit 25:27 abgeben musste. Am Ende stand zwar eine 0:3-Niederlage (25:18, 27:25, 25:17), doch die Leistung des gesamten Teams war überzeugend und machte deutlich, dass man auch gegen absolute Spitzenteams konkurrenzfähig ist.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den FSV Trier-Kürenz II zeigte sich dann die Kehrseite eines kräftezehrenden Heimspieltags. Die Intensität aus dem ersten Spiel war spürbar abgefallen, die Mannschaft wirkte müde und fand insgesamt nur schwer zu ihrem Spiel. Viele Abläufe funktionierten nicht mehr wie gewohnt. Hervorzuheben war in dieser Phase vor allem J. Müller, der mit einer konstant guten Leistung voranging und versuchte, die Stimmung auf dem Feld positiv zu halten.

Trotz der schwächeren spielerischen Phase und der Belastung aus der ersten Partie gab sich der TV 05 Mülheim II jedoch nicht auf. Mit viel Einsatz und Kampfgeist arbeitete sich das Team zurück ins Spiel und belohnte sich nach fünf umkämpften Sätzen mit einem 3:2-Erfolg (25:16, 21:25, 21:25, 25:21, 15:11). Ein klassischer Arbeitssieg, der vor allem durch Moral und Zusammenhalt zustande kam.

Besonders erwähnenswert: Im Spiel gegen Trier-Kürenz II feierte Headcoach A. Kreichauf sein Debüt als Cheftrainer der Herren I. Trotz der schwierigen Umstände konnte er am Ende einen Sieg mit den Herren II bejubeln.

Unterm Strich bleibt ein Heimspieltag, der gezeigt hat, welches Potenzial im Team des TV 05 Mülheim II steckt – sowohl spielerisch auf hohem Niveau als auch mental, wenn es darum geht, sich trotz widriger Bedingungen durchzukämpfen.

Sieg des TV 05 Mülheim II gegen den FSV Trier-Kürenz II. Foto: TV 05 Mülheim

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseiten Pellenzer Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1139

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1019

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
661

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen