Lokalsport | 03.11.2025

HSC-Runningteam blickt auf das Sportjahr 2026

Herbstliche Wettkämpfe: Läufer trotzen dem Laub

Robert Gotto und Markus Schmitt. Fotos: HSC Gamlen

Gamlen. In der Wettkampfpause zwischen den Crossläufen in Bremm und Kaisersesch nutzten einige Läufer des HSC-Teams die Gelegenheit, an Trainingsläufen in Konz und Bonn teilzunehmen.

In Konz nahmen Robert Gotto und Markus Schmitt die Herausforderung an, die 15.000 Meter lange Strecke des „Wurzelwegs“ zu bewältigen. Parallel dazu lief Ivo Baumgart in Bonn den Kottenforst-Halbmarathon, der durch den herbstlichen Wald zwischen Bonn und Wachtberg führte.

Beide Veranstaltungen wurden von der herbstlichen Atmosphäre mit viel Laub auf den Wegen begleitet.

Beim Wurzelweglauf in Konz erreichten Robert Gotto und Markus Schmitt respektable Platzierungen. Gotto, der den 38. Platz belegte und Zweiter in der Altersklasse M65 wurde, absolvierte die Strecke in 1:21:48 Stunden. Schmitt hingegen sicherte sich den 16. Platz und gewann die Altersklasse M45 mit einer Zeit von 1:13:38 Stunden. Insgesamt starteten 88 Läufer bei diesem Wettkampf.

Der Kottenforst-Halbmarathon in Bonn bot eine Besonderheit: Es gab keine gedruckten Urkunden. Stattdessen sollten sich die Teilnehmer ihre Urkunden selbst im Internet ausdrucken. Ivo Baumgart beendete den Halbmarathon entspannt in 1:48:29 Stunden und schloss damit sein Laufjahr ab. Für ihn war es der letzte Halbmarathon des Jahres. Das HSC-RUNNINGTEAM bereitet sich bereits auf die Herausforderungen des Sportjahres 2026 vor.

Die nächsten Starts im Jahr 2025 stehen bereits fest: Am 8. November findet der DEULUX-Lauf über 10 km in Langsur statt, der das REGIO-CUP-Finale der Region Trier markiert. Nur einen Tag später, am 9. November, steht der zweite Lauf der COC-ZELL-CROSS-SERIE 2025 in Kaisersesch an. Für die Serienwertung müssen drei Läufe absolviert werden. BA

Ivo Baumgart.

Ivo Baumgart.

Weitere Themen

Robert Gotto und Markus Schmitt. Fotos: HSC Gamlen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und