Lokalsport | 28.08.2019

90 Jahre Reit- und Fahrverein Oberbachem e.V.

Herbstturnier - Ein Turnier für den reiterlichen Nachwuchs

Am 21. und 22. September

Der Nachwuchs kann in einem Herbstturnier sein Können unter Beweis stellen. Foto: privat

Oberbachem. Mit dem Herbstturnier freut sich der Reit- und Fahrverein Oberbachem, zum zweiten Mal im Jubiläumsjahr wieder Gastgeber eines reitsportlichen Ereignisses auf der schönen Vereinsanlage, der „Grube Laura“ im Wachtberger Ländchen, sein zu können.

Dieses Turnier ist vor allem dem reiterlichen Nachwuchs gewidmet. Noch mehr als dies an Pfingsten möglich ist, gibt es zahlreiche Prüfungen für die ganz jungen Reiter. Schon manch eine Turnierkarriere von heute hoch erfolgreichen Reiterinnen und Reitern wurde in Oberbachem begonnen.

Sehr erfreulich sind in diesem Bereich die Nennungszahlen, die die Konzeption für das Herbstturnier auch bestätigen.

In diesem Sinne stehen auch weitere Dressur- und Springprüfungen im E-Bereich, u.a. mit Finals zum Haribo-Pony-Youngster-Cup und geba-Cup, ebenso auf dem Programm wie Kl. A-Prüfungen bis Kl. M, sodass an allen Turniertagen abwechslungsreicher Reitsport geboten wird.

Ein immer wieder besonderes Ereignis sind die Mannschaftsprüfungen am Samstagnachmittag in der Dressur und am Sonntagnachmittag im Springen. Die Mannschaften aus den Vereinen des Kreisverbands und der angrenzenden Verbände liefern sich hierbei einen spannenden Kampf um die Siegerschleifen.

An beiden Tagen ist der Eintritt frei und für das leibliche Wohl ist zu familienfreundlichen Preisen bestens gesorgt. Bleibt nun nur noch zu hoffen, dass uns der Wettergott gut gesonnen ist. Weitere Einzelheiten zum Turnierablauf unter www.reitverein-oberbachem.de.

Der Nachwuchs kann in einem Herbstturnier sein Können unter Beweis stellen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Zukunft trifft Tradition KW 26
LKW-Fahrer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
961

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen