Lokalsport | 16.07.2016, 12:58 Uhr

Daufenbacher Tennisfreunde e.V.

Herren 30 schaffen direkten Wiederaufstieg

Freude über Meisterschaft und Wiederaufstieg (v. l.): Florian Piatek, Mario Nieß, Daniel Manderbach, Ken Marx, Christoph Manderbach und Volker Nieß. privat

Daufenbach. Die Herren 30 der SG Asbach/Daufenbach feiern die Meisterschaft in der B-Klasse. Mit insgesamt vier Siegen und zwei Unentschieden, darunter ein wichtiger 9:5-Auswärtssieg beim TC Bad Marienberg, sowie dem entscheidenden Punktgewinn im letzten Spiel beim favorisierten TC Herdorf sicherte sich das Team ungeschlagen den Meistertitel und schaffte damit den direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse.

Freude über Meisterschaft und Wiederaufstieg (v. l.): Florian Piatek, Mario Nieß, Daniel Manderbach, Ken Marx, Christoph Manderbach und Volker Nieß. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseiten Pellenzer Ausbildungsmesse
Kirmes in Plaidt
Titel
Jobmesse am Nürburgring 2026
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
21

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Zu Gesprächen im Garten lädt die Kolpingsfamilie Plaidt ein.
6

Gartengespräch der Kolpingsfamilie Plaidt

Ein Foto/Journalist packt aus!

Plaidt. Unter dieser Überschrift steht das letzte Gartengespräch dieses Jahres am 15.09.2026 um 19.00 Uhr im Garten der Familie Röder, Im Winkel 10 in Plaidt. Mit Mathias Birsens konnte die Kolpingsfamilie Plaidt einen fachkundigen Referenten gewinnen. Er ist studierter Islamwissenschaftler und ausgebildeter Journalist und arbeitet derzeit im Haus Wasserburg als Referent für politische Bildung und Öffentlichkeitsarbeit.

Von Martina Wagner

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
781

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen