DJK-Baskets Bendorf
Herren weiterhin ungeschlagener Spitzenreiter in der Bezirksliga
Bendorf. Am 15.11.2025 kam es zum Spitzenspiel Bendorf gegen Lützel-Post Koblenz.
Beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen in der Bezirksliga und das Spitzenspiel versprach, was der Tabellenstand zeigte.
Die Führung wechselte hin und her. Keine Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorsprung erspielen. Nach dem ersten Viertel führte Lützel-Post Koblenz mit einem Punkt, zur Pause ebenfalls (51:50 Punkte).
Auch danach das gleiche Bild. Lützel-Post Koblenz erzielte einen Korb, Bendorf antwortete auch mit einem erfolgreichen Angriff. Das Spiel war von der Spannung nicht zu überbieten. In das letzte Viertel ging der Gegner mit einem drei Punkte Vorsprung und jetzt zeigte unsere Herrenmannschaft, was ein Spitzenteam ausmacht. Man wurde nicht hektisch und hielt sich weiter an die taktischen Vorgaben unseres Coaches L.Jähnke. Der Rückstand wurde aufgeholt und kurz vor Spielende ging man mit drei Punkte in Führung. Diese wurde dann auch nicht mehr abgegeben.
Nach der Schlusssirene stand es 91:94 Punkte für Bendorf.
Damit ist ein wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft in der Bezirksliga getan, da auch das nächste Spiel gegen Treis-Karden mit 52:43 Punkten gewonnen wurde.
Bei den Jugendmannschannschaften können die Baskets ebenfalls auf einen guten Saisonverlauf blicken.
U12 ist weiterhin ungeschlagen durch einen Heimsieg gegen Anhausen-Thalhausen mit 122:43 Punkten.
U14 befindet sich im guten Mittefeld der Tabelle.
U16 nach Abschluss der Vorrunde mit nur einer Niederlage zweiter in der Tabelle.
U18 gewinnt gegen Neustadt/Wied mit 69:67 Punkten.
Weitere Infos zum Basketball in Bendorf auf unserer Webseite, auf Facebook und auf Instagram.
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Kapuzinerkloster Cochem
Weihnachtskonzert der Kreismusikschule
Cochem. Einladung zum Weihnachtskonzert der Kreismusikschule Cochem-Zell am Sonntag, 7. Dezember um 16 Uhr.
Weiterlesen
Vereinekonferenz stärkt Netzwerk der Ehrenamtlichen in der VG Kaisersesch
Rechtsfragen und Fördermöglichkeiten im Fokus
VG Kaisersesch. Die Verbandsgemeinde Kaisersesch hat erneut zur jährlichen Vereinekonferenz eingeladen, die als bedeutendes Forum für den Austausch, die Information und die Vernetzung von Vereinen, Organisationen, Initiativen und Ehrenamtlichen dient.
Weiterlesen
Schulklasse erhält spannende Einblicke in die Arbeit der Stadtverwaltung
Wie funktioniert Verwaltung
Mayen. Eine achte Klasse der Albert-Schweitzer-Realschule Plus besuchte in den vergangenen Tagen die Stadtverwaltung Mayen. Ziel des Besuchs war es, einen praxisnahen Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen der kommunalen Verwaltung zu erhalten.
Weiterlesen
