Lokalsport | 16.12.2016, 15:25 Uhr

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß

Hervorragende Leistung gegen Euskirchen

E1 belegt Platz zwei bei Hallenturnier in Bad Münstereifel

Allen Grund zu jubeln hatte die E1 der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß: Gegen starke Konkurrenz aus den NRW-Ligen konnten sich die jungen Spieler aus dem Ahrtal den zweiten Platz in der Turnierwertung erkämpfen.  privat

Dernau. Zum ersten Mal nahm die E1 der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß beim Junioren Cup des SV Mutscheid in Bad Münstereifel teil. Allen Teammitgliedern war bewusst, dass in den NRW-Ligen ein anderer Wind weht.

Mit viel Respekt starteten die „jungen Wilden“ gegen die U11 des ETSV Euskirchen. Jeder Spieler wusste seine Leitung zu 100 Prozent abzurufen.  Michi Solbach und Lukas Bongard sorgten mit Jonas Görres (Tor) für Sicherheit in der eigenen Hälfte. Euskirchen wurde von der Gegenwehr überrascht und konnte nicht wirklich überzeugen, wobei der erste Treffer durch einen Freistoß zustande kam. Aber die E1 ließ die Köpfe nicht hängen und kämpfte weiter, wobei Lukas Schumacher mit einem platzierten Schuss der Ausgleich gegen das FC Talentteam gelang.

Weitere Spiele, unter anderem gegen die Spvgg Nöthen/Pech/Harzheim (0:1), den SV Schönau (2:0) und das Team von Arloff-Kirspenich (1:0) wurden bestritten und verlangten den Spielern alles ab. Florian Faltin und Jakob Wolff (drei Tore) wussten sich erfolgreich durchzusetzen. Noah Hammers erreichte bei seinem Einsatz einen Shutout. Der Einsatz sollte nicht umsonst sein und wurde mit Platz zwei und guter Stimmung auf den Rängen belohnt. Das nächste Turnier bestreiten die jungen Wilden traditionell bei der DJK Kruft im Januar. Die Teilnahme am Hallencup musste leider abgesagt werden.

Das erfolgreiche Team: Jonas Görres (T), Noah Hammers (T), Johnny Kilian, Hendrik Seifert, Florian Faltin, Lukas Schumacher, Ole Blasius, Michi Solbach, Jakob Wolff, Kyle Mandt, Lilith Hammers, Lukas Bongard.

Trainer: Andreas Görres und Christian Schumacher.

Allen Grund zu jubeln hatte die E1 der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß: Gegen starke Konkurrenz aus den NRW-Ligen konnten sich die jungen Spieler aus dem Ahrtal den zweiten Platz in der Turnierwertung erkämpfen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Ausbildungsmesse Rheinbach
Jobmesse Nürburgring
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
44

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
2420

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1563

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
1081

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen