SG OASF/Barweiler

Hideg auch weiterhin auf der Kommandobrücke

Hideg auch weiterhin auf der Kommandobrücke

Fabian Hideg bleibt weiter Trainer der Seniorenmannschaft. Foto: privat

Barweiler. Fabian Hideg wird auch in der kommenden Spielzeit 2020/2021 als Trainer der Seniorenmannschaft der SG OASF/Barweiler fungieren. Er geht damit im Sommer in seine vierte Saison als verantwortlicher Übungsleiter der Spielgemeinschaft.

Darüber hinaus werden auch Co-Trainer Uwe Kolbig, Torwarttrainer Thomas Schmitz sowie Yannick Dreser weiterhin dem Staff angehören. Der sportliche Leiter Bernd Backes freut sich darüber, dass die äußerst kompetente Führungsriege des Seniorenteams auch weiterhin auf der Kommandobrücke verharrt und somit verlässliche Kontinuität für eine weitere Spielzeit gegeben ist. Da mit einer Ausnahme auch sämtliche Spieler bereits ihre Zusage für einen Verbleib in der neuen Saison gegeben haben, sollte der sportliche Erfolg bei der SG sicherlich auch in Zukunft gewährleistet bleiben.

Zehn Jahre in Folge spielt die 1. Mannschaft nunmehr bereits in der Kreisliga B. In der Regel sprang am Saisonende ein einstelliger Tabellenplatz heraus. Am zweitletzten Spieltag in der Saison 2014/2015 war der B-Klassen-Dino auch schon mal Tabellenführer und somit auf A-Klassenkurs, um letztendlich durch eine bittere Niederlage am letzten Spieltag noch auf den undankbaren dritten Platz abzurutschen. Dennoch die bisher beste Platzierung in der B-Klasse. In der Saison zuvor hingegen musste ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt herhalten. Mit einem Sieg nach Verlängerung und anschließendem Elfmeterschießen gegen Franken/Königsfeld verhinderten die Spieler der SG OASF/Barweiler jedoch seinerzeit ein Abrutschen auf einen Relegationsplatz und somit einen möglichen Abstieg in die C-Klasse.

In einer insgesamt guten Vorbereitung konnten ab Anfang Februar die Grundlagen für eine Verbesserung der aktuellen Tabellenkonstellation gelegt werden. Fünf Langzeitverletzte, die allesamt in der Vorrunde fehlten, waren zwischenzeitlich wieder im Aufbautraining und ließen die Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde steigern, bevor die Pandemie alle fußballerischen Aktivitäten stoppte. Ob in dieser Spielzeit aufgrund der aktuellen Situation überhaupt noch einmal der Ball rollt, gilt fast schon als ausgeschlossen.