Lokalsport | 17.06.2025

Wie Gaby Reiländer den Deichlauf in Neuwied für sich entschied

Hitze, Ausdauer und Triumph

Gaby Reiländer. Foto: SC Poseidon Koblenz

Koblenz. Der Deichlauf in Neuwied stellte die Teilnehmer am gestrigen Abend vor eine harte Probe. Die größte Herausforderung war nicht die anspruchsvolle Strecke mit ihren kleinen Schikanen, sondern die brütende Hitze von 31 Grad im Schatten.

Während einige Läufer sich gar nicht erst an den Start wagten oder unterwegs das Tempo reduzieren mussten, bewies eine Athletin ihre außergewöhnliche Wettkampfstärke: Gaby Reiländer.

Mit beeindruckender Routine und Willenskraft sicherte sich Gaby Reiländer souverän den 1. Platz in der W60-Kategorie und lief als fünftbeste Frau von insgesamt 31 Teilnehmerinnen ins Ziel. Die erfahrene Läuferin meisterte die 2 km lange Strecke in einer hervorragenden Zeit von 52:13 Minuten, trotz der herausfordernden Bedingungen.

Für die nötige Erfrischung sorgte der Veranstalter mit ausreichend Rhodius Wasser, das vielen Sportlern half, die extreme Hitze zu bewältigen. Doch am Ende war es nicht nur die Kühlung, sondern auch die clevere Renneinteilung und mentale Stärke, die Gaby Reiländer zu diesem Erfolg führten.

Ein verdienter Sieg unter außergewöhnlichen Bedingungen

Gaby Reiländer. Foto: SC Poseidon Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Rund ums Haus
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Verein Sporttalente Koblenz e.V. kehrt mit bemerkenswerten Erfolgen von der Weltmeisterschaft zurück, die in Wiltz, Luxemburg, stattfand. Die Kämpferinnen und Kämpfer des Vereins erzielten beeindruckende Ergebnisse und brachten insgesamt sechs Medaillen mit nach Hause: eine Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Rund ums Haus
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Tag der offenen Tür
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Allerheiligen -Filiale MHK
Neuer Katalog
Festival der Magier
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Imagewerbung