Lokalsport | 26.02.2026, 09:17 Uhr

Turnverein Bassenheim – JSG Welling/Bassenheim

Spielvorschau auf das Wochenende 06.-08.03.2026

Welling/Bassenheim. Der Turnverein Bassenheim und die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Welling/Bassenheim bereiten sich auf ein ereignisreiches Wochenende voller Handballspiele vor, das vom 6. bis 8. März 2026 stattfindet.

Den Auftakt der Heimspiele bildet am Mittwoch, dem 4. März, um 17:30 Uhr ein internes Duell der weiblichen E-Jugend 2 der JSG gegen die eigene erste Mannschaft.

Am Freitag, 6. März, um 19 Uhr empfängt die weibliche A-Jugend die HSG Eckbachtal in Welling. Am Sonntag, dem 8. März, sind zwei weitere Heimbegegnungen angesetzt:

Um 15 Uhr tritt die weibliche A-Jugend erneut an, diesmal gegen TuS Kirn, ebenfalls in Welling. Im Anschluss, um 17 Uhr, treffen die Damen des TV Bassenheim in einem spannenden Spiel auf die SG Ahrbach/Bannberscheid.

Das Wochenende bietet auch zahlreiche Auswärtsspiele. Der Samstag, 7. März, beginnt um 11:45 Uhr mit der männlichen D-Jugend 1, die gegen den HSV Rhein-Nette antritt. Um 13:45 Uhr spielt die männliche C-Jugend gegen HC Koblenz II. Die männliche E-Jugend trifft um 14:15 Uhr auf die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler, während die weibliche E-Jugend 2 um 14:45 Uhr gegen den VfL Hamm spielt. Um 15:30 Uhr stehen zwei Spiele an: Die männliche D-Jugend 2 tritt gegen TV Bad Ems (a.K.) an, und die weibliche B-Jugend spielt gegen TV Wörth. Der Tag wird um 16:15 Uhr mit einem weiteren Spiel der weiblichen D-Jugend 2 gegen den VfL Hamm fortgesetzt. Den Abschluss des Tages bildet um 19:30 Uhr die Begegnung der Herren des TV Bassenheim gegen GW Mendig.

Am Sonntag, 8. März, beginnt der Spieltag mit der weiblichen D-Jugend 1, die um 11 Uhr gegen HC Koblenz II antritt. Den Abschluss des Wochenendes bildet um 17 Uhr das Spiel der weiblichen C-Jugend gegen TV Arzheim.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Immobilienanzeige
Aktionstag am 24.10.26
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Nachbericht Oktoberfest
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
84

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel