Lokalsport | 11.09.2018

SC Rhein-Ahr Sinzig - Erste Mannschaft

In der Grafschaft leider den Faden verloren

Grafschaft SG II : SC Sinzig - 2:1

Sinzig. Am späten Samstagnachmittag reiste die erste Mannschaft des SC Sinzig zum Gastspiel zur Grafschafter SG II. Nach dem jüngsten 2:0-Pokalsieg in Wershofen wollte die Elf um Trainer Murat Üydül auch in der Liga nachlegen, um sich in der Spitzengruppe der C-Klasse festzubeißen. Soviel vorab: Dies sollte nicht gelingen. Und das, obwohl der SC in der ersten Halbzeit ordentlich begann und trotz frühem, aus abseitsverdächtiger Position heraus erzieltem, Rückstand gut im Spiel war. Den Rückstand konnte die Üydül-Elf alsbald egalisieren. Nach einer Freistoßflanke köpfte Zelani Seytinli platziert auf das gegnerische Gehäuse, sodass der Torhüter den Ball nur prallen lassen konnte. Den Abstauber verwertete Paul Buta problemlos zum Ausgleich. In der Folgezeit ließ Sinzig weitere, teils hochkarätige Möglichkeiten aus, weshalb die Seiten mit einem 1:1-Remis gewechselt wurden. In der zweiten Halbzeit allerdings verloren die Barbarossastädter vollends den Faden. Zwar besaß man vereinzelt noch immer gute Einschussgelegenheiten und hatte insbesondere bei einem Freistoß von Adrian Schefczyk Pech, der lediglich die Unterkante der Latte traf.

Mangel an Esprit half dem Gegner

Doch irgendwie ließen die Gäste den letzten Esprit und Elan vermissen, weshalb auch die Hausherren punktuell zu Chancen kamen. Eine hiervor nutzten die Hausherren zum 2:1 nach rund 80 Minuten. Erst jetzt wachte Sinzig wieder auf und hatte in der Folgezeit noch gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Doch es sollte an diesem Abend in Vettelhofen schlicht nicht sein. Der SC unterlag gleichermaßen selbstverschuldet wie unglücklich mit 1:2 und muss nach der zweiten Ligapleite in Serie nun erst einmal kleinere Brötchen backen.

Es spielten: Leon Schneider, Benedikt Feldhaus, Christian Engelmann, Murat Üydül, Paul Buta, Yanik Saess, Zelani Seytinli, Eric Tukven, Adrian Schefczyk, Ardit Elshani, Niklas Saess, Niels Kerl, Tobias Dünnebier und Michael Kläser.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
69

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
110

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus.

Weiterlesen

Symbolbild.
1137

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Osteraktion
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita