Lokalsport | 07.10.2019

SG Kempenich punktet zu Hause gegen den Spitzenreiter

In der Nachspielzeit fiel der Ausgleich

SG Kemepenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld - SG Westum 1:1 (1:0)

Tim Montermann.Foto: privat

Kempenich. Am vergangenen Sonnabend kam es zum Aufeinandertreffen der SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld und der SG Westum/Löhndorf, welche als Tabellenführer anreisten und damit die Favoritenrolle innehatten. Die Heimelf ging ersatzgeschwächt in die Partie, da einige Spieler aufgrund von Urlaub oder aus privaten Gründen fehlten. So kam es, dass man drei Spieler aus der zweiten Mannschaft in den Kader berufen musste. Nichtsdestotrotz galt es die bislang gute Heimbilanz von zwei Siegen und einem Remis zu halten und womöglich Zählbares im Spiel gegen den Spitzenreiter mitzunehmen.

Dies gelang auch zunächst gut, da der Gegner durch couragiertes Abwehrverhalten und viel Ballbesitz vom eigenen Strafraum ferngehalten werden konnte. In der Offensive schafften es die Gastgeber zudem immer wieder, mit gefährlichen Steilpässen durch die Abwehrreihen zu Chancen zu kommen. So kam es, dass beinahe jeder aus der Offensivabteilung der Melcher-Elf die Gelegenheit hatte, seine Farben in Führung zu bringen - zunächst jedoch leider ohne Erfolg. In der Folge war das Spiel durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt.

Erst in der 40. Minute erzielte Tim Montermann mit seinem ersten Saisontreffer das 1:0, nachdem er zwei Gegenspieler stehen ließ und ins kurze Eck traf. Nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft aus dem oberen Brohl- und Nettetal die bessere Mannschaft und hätte das Ergebnis längst auf 2:0 hochschrauben können. Montermanns Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Spielertrainer Melcher traf das Spielgerät nach einer Flanke nicht richtig und der Gäste-Keeper verhinderte den Gegentreffer.

Im weiteren Verlauf der Partie erhöhte der Favorit aus Westum dann doch zunehmend die Schlagzahl und fortan war es ein Spiel auf Augenhöhe. In den letzten Minuten versuchten die Hausherren den knappen Vorsprung mit Mann und Maus zu verteidigen. Leider vergebens. Denn in der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte Pascal May nach einer Kopfballverlängerung im Grätschen das 1:1 für seine Farben.

Nach einem tollen Kampf trennten sich beide Teams so mit einem leistungsgerechten Unentschieden, obwohl die SG mehrere Chancen hatte frühzeitig auf 2:0 zu erhöhen.

In Anbetracht dessen, dass der Tabellenführer zu Gast und die Mannschaft um das Trainerduo Melcher/Bell personell nicht voll besetzt war, kann das Ergebnis definitiv als Punktgewinn bezeichnet werden. Somit fiel dann auch das Fazit von Spielertrainer Melcher nach der Partie aus: „Wir haben heute wieder ein richtig gutes Spiel gemacht und hatten den zweiten Treffer mehrmals auf dem Fuß. Leider ist uns dieser nicht gelungen und in der Nachspielzeit haben wir uns dann ein dummes Ding gefangen. Insgesamt bin ich mit dem Auftritt meiner Mannschaft zufrieden.“

Für die SG spielten: T.Schüller, Brust, A. Bell, Schricker, Kohlenbeck, Heinrichs (Reinhold), Melcher (Schäfer), Schumacher, C. Schüller, Montermann, Retterath (Schlich)

Ausblick

Am Freitag, 11. Oktober gastiert die SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld in Adenau bei der SG Hocheifel. Angepfiffen wird die Partie um 19.30 Uhr.

Tim Montermann.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Recht und Steuern
Titelanzeige
Deichstadtfest 2027
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
212

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen

Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
875

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen