Spielbericht C-Jugend:

Jetzt sogar Platz 3 geschafft!

Bad Ems. Zum ersten Rückrundenspiel der Saison und letztem Spiel in diesem Jahr in der Gruppe, war der VFL zu Gast in Dachsenhausen. Mit im Gepäck die Erinnerung der Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen die JSG Dachsenhausen.

Bad Ems machte direkt Druck in der Anfangsphase, sodass der Gegner zu Fehlern gezwungen wurde. In der 3. Minute wurde Armagan Y. im Strafraum der Hausherren zu Boden gebracht. Samuel V. verwandelte den Elfmeter sicher zur 1:0 Führung der Gäste. 2 Minuten später bekam Samuel V. den Ball, nach einem guten Passspiel durch Hüseyin Z. und Armagan Y., an der Linken Strafraumgrenze, von wo aus er direkt in die Mitte zum mitgelaufenen Berk. B. spielte. Dieser erhöhte die Führung sicher auf 2:0. In der 19. Minute verpasste Armagan Y. eine Großchance, die ihm von Samuel V. aufgelegt wurde.

Der Gastgeber hatte sich von den Rückschlägen in der Anfangsphase erholt und erspielte sich ebenfalls mehrere Torchancen. In der 33. Minute erzielte die JSG aus Dachsenhausen den verdienten Anschlusstreffer. Mit der knappen Führung von 2:1 ging es in die Pause.

Beide Mannschaften kreierten sich, in dem fair gespieltem und vom Schiedsrichter Dominik M. sehr gut geleitetem Spiel, mehrere Torchancen in der zweiten Halbzeit. Jedoch nur einer sollte im Tor landen. In der 64. Minute, nach Ecke und einem Zweikampf vor dem gegnerischen Strafraum, konnte Armagan Y. dem Gegner den Ball wegnehmen und legte diesen Hüseyin Z. auf, der die Führung auf 1:3 ausbaute. Die sollte auch das Endergebnis sein. Mit diesem Sieg hat die Mannschaft von der Lahn ihre Siegesserie weiter ausgebaut und springt erneut am direkten Tabellennachbarn vorbei auf Platz 3.

Aufstellung: Dominik S., Arda Y., Michael G., Hüseyin Z., Vitali A., Armagan Y., Samuel V., Berk B., Andre G., Eros R., David B., Melina M.