Lokalsport | 03.03.2026

LG Kreis Ahrweiler bei den RLP Meisterschaften

Jonas Löcher siegt bei den Landesmeisterschaften über 5km

Das Team der LG Kreis Ahrweiler gewinnt 3 x Gold bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften (Jona Löcher, Michaela Jüris, Lorenz Jüris, Jona Beckmann, Hans Meyer, Helene Leimkühler, Anja Zinn (v.l.)).  Foto: Carsten Löcher

Kreis Ahrweiler. Als schnellster Läufer der LG Kreis Ahrweiler war Jonas Löcher der Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters der MJU18 in 16:01min nicht zu nehmen.

Trainingskollege Jona Beckmann lief in persönlicher Bestzeit auf Platz 2. Lorenz Jüris komplettierte mit Platz 4, die starke Mannschaftsleistung und den Gewinn der Meisterschaft.

Helene Leimkühler sicherte sich in der WJU18 die Vizemeisterschaft.

In den Seniorenklassen überzeugte Michaela Jüris, die den Titel in der W50 gewinnen konnte. Anja Zinn (W55) und Hans Meyer (M75) belegten jeweils Platz 2. Nach diesen Ergebnissen blickt vor allen Dingen die Mannschaft der MJU18 erwartungsfroh auf die Deutschen Meisterschaften über 10km am kommenden Wochenende, wo die LG Kreis Ahrweiler mit sechs Athleten vertreten sein wird.

Das Team der LG Kreis Ahrweiler gewinnt 3 x Gold bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften (Jona Löcher, Michaela Jüris, Lorenz Jüris, Jona Beckmann, Hans Meyer, Helene Leimkühler, Anja Zinn (v.l.)). Foto: Carsten Löcher

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt heimatshoppen und gewinnen

  • Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
  • Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
  • Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Titelanzeige KW 9
Angebotsanzeige (Februar)
Nachruf Engelbert Harst
Anzeige Rasenseminar
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Taschendiebstahl in Siegburg: Polizei bittet um Hinweise

02.03.: Trickdiebe schlagen in Siegburg zu: Seniorin bestohlen

Siegburg. Am Montag, dem 2. März, ereignete sich in Siegburg ein Diebstahl, bei dem eine 81-jährige Frau das Opfer war. Die Seniorin befand sich gegen 13:00 Uhr in ihrer Hausbank an der Kaiserstraße, als sie von einem unbekannten Mann und einer unbekannten Frau angesprochen wurde. Das mutmaßliche Pärchen bot der Frau seine Hilfe bei der Bedienung des Bankautomaten an, was die 81-Jährige jedoch ablehnte.

Weiterlesen

- Anzeige -Ausweitung der partnerschaftlichen, kommunalen Zusammenarbeit der Verbandsgemeinde Adenau mit der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie den Ahrtal-Werken

Zusammenarbeit ist Zeichen von regionaler Verantwortung

Region. Der Verbandsgemeinderat Adenau hat in seiner Sitzung am 1. April 2025 beschlossen, die Strombeschaffung ab dem 1. Januar 2026 für die öffentlichen Einrichtungen der Verbandsgemeinde über eine europaweite Ausschreibung zu vergeben.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Ralf Schweiss
Pellets
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Imagewerbung
Sachbearbeitung Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz (w/m/d)
Johannes Stein
Landtagswahlen 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Imageanzeige
Teamleitung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige - diverse Stellen
Anzeige Der neue BMW iX3 - Einladung Präsentation